Radeon 7850 2gb fps fehler?

New member
Grüße :)

Egal welches Game ich zocke es läuft alles nur noch mit 30 FPS das kanns ja wohl nicht sein :D.

Jetzt ist meine frage liegt das an der CPU oder ist meine 7850 2GB in die Jahre gekommen?

Mein Geldbeutel zeigt mir das ich 250 Euro ausgeben darf aber ich bin mir unschlüssig ob

ich das Geld jetzt in einer Grafikkarte stecken soll oder in einer neuen CPU ??

Grafikkarte dachte ich an die 7870 XT Boost oder Cpu Intel 3470er.

was ist wichtiger :confused:

bei mir wäre eigentlich ein Neues Gehäuse angebracht da ich eins habe ohne Lüfter aber das muss nun noch warten :D
 
Also der i3 reicht doch noch ziemlich gut zum Zocken aus...
Die 7850 "in die Jahre gekommen"...? Die gibts doch grad mal ~1 Jahr :fresse:.
Naja, normal ist das definitiv nicht, dass alles immer strikt mit 30 fps läuft, was zockst du denn überhaupt so alles?
 
BF3 The Darkness 2 Hitman Absolution Far Cry 3 WOT selbst da 30fps xD Need for Speed Most Wanted Tom Clancys Splinter Cell Conviction etc..

achja neuste Treiber Version ist drauf und Battlefield Bad Company 2 genau das gleiche mit 30-35 fps..

Und das die Grafikkarte noch nicht alt ist weis ich ja aber kann ja sein :D

Falls die Frage noch kommen sollte ob es nur im Multiplayer so ist, es ist auch im single Player das Problem.


EDIT


mir darf ruhig noch weiter geholfen werden ich bin echt ratlos und wollte schnell was neues kaufen damit ich endlich wieder anständig zocken kann:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
taktet die Karte richtig hoch?!

Wird CPU oder Grafikkarte zu warm,und taktet dann runter?!

Du hast gesagt du hast keine Lüfter im Gehäuse?:eek:
 
Die Lüfter sind doch Wurst...

Mach mal nen älteren Treiber drauf...Hast du die WHQL oder die anderen?? Wie die auch immer heißen mögen, mir fällts im Moment einfach nicht ein...Die 7870 XT bringt dir auch nicht mehr, als die 7850?? Behalt die 250€ lieber.
 
Im dem fall sind die lüfter wirklich wurst von den themps her macht es kein unterschied hitze stau habe ich auch nicht.

Ok dann behalte ich mein geld :D

whql?? kp was du meinst:D

achja meine karte taktet nicht mal ein bisschen ich hatte bis jetzt imemr das pech damit das ich keine karte takten kann finde ich schade :(
 


Ich glaub sind WHQL und Beta Treiber...Die Beta Treiber sollten dir etwas mehr Leistung bringen, die WHQL laufen stabiler und eher auf alten Karten.

Aber versuch erstmal einen älteren Treiber...Am Besten einen, bei der die Karte noch "richtig ging".
 
Hast du evtl ein Link für mich zu den älteren treibern ich finde immer nur den neusten 13. irgend was :)
 
Den 13.3 beta treiber habe ich drauf also den neustn de nes gibt den habe ich schon x mal de installiert und installiert :)
 
Welchen du vorher drauf hattest man!!!...

Nimm mal den, bei dem die Karte noch richtig lief, also mit mehr Frames pro Sekunde.
 
brauchst nicht laut werden das geht auch freundlicher

wenn ich wüsste welcher drauf war vorher hätte ich es hingeschrieben ;)

und ich weis auch nicht mit welchen treiber der vorher richtig lief habe ja nicht jedes mal fraps an ;)
 
brauchst nicht laut werden das geht auch freundlicher

wenn ich wüsste welcher drauf war vorher hätte ich es hingeschrieben ;)

und ich weis auch nicht mit welchen treiber der vorher richtig lief habe ja nicht jedes mal fraps an ;)

Wollts nur klar und eindeutig formulieren, da es ja zuvor wohl Missverständnisse gab, was ich meine.

Aber du hast es doch gemerkt, dass du plötzlich weniger Fps hast??? Wenn es dem Spielspaß keinen Abbruch tut, kannst ja auch den Treiber so lassen??

Kanns eig. sein, dass du im Treiber irgendwie VSync erzwingst oder einen anderen Framelimiter??
 
keines von beiden :)

Ich habe es gemerkt als ständig ruckler aufkamen da habe ich fraps angeschmissen und bemerkt das ich unter 50 bin :)
 
Installiere ich nach den essen :D


EDIT


Beim 12.10 Treiber genau das gleiche Problem fällt von 60 auf 30fps unter dann wieder hoch auf 50 dann runter auf 45 was kann das sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nen wagen Verdacht kann aber eig. nicht sein. Aber wie wärs mit weiter probieren?? Falls alles nix hilf, liegts zumindest nicht am Treiber.
 
ich versuche jeden treiber morgen :(

deadspace 3 Läuft nur mit 30fps durchgehend,,

meinste meine cpu ist zu schwach? weil mit wagen verdacht kann ich nix anfangen =)
 
Ne...Ich weiß schon, aber wie gesagt ich weiß jetzt nicht obs stimmt, weil es eben alle Spiele betrifft und nicht nur vereinzelt welche. Aber in der .ini von Spielen kann auch ein Framelimiter drin sein, der ggf. geändert oder auf bspw. 200 gestellt werden muss.
 
deadspace 3 Läuft nur mit 30fps durchgehend,,

Deaktiviere Vsync im Spiel und erzwinge Vsync über das Treiber-Kontroll-Center von AMD/ATi. Dann solltest du theoretisch mit einem 60Hz Monitor auch 60FPS im Spiel haben.


Was die anderen Spiele angeht... die sind auch sehr CPU Lastig.
Wenn du auf Ultra/high Spielst, kommt zusätzlich noch die Graka an ihre Grenzen wenn es etwas zur Sache geht.

Du musst bedenken, dass du "nur" einen Dual-Core mit HT hast.
Wenn du dir alle Aktuellen CPU-Benchmarks, zu deinen genannten Spielen anschaust, siehst du, dass dein kleiner i3 schon deutlich langsamer als ein i5 ist.

mfg
 
Das der i3 langsamer ist als ein i5 ist mir bewusst :) aber immer noch stärker als ein amd :D

erzwinge Vsync über das Treiber-Kontroll-Center ich finde das nirgends :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?