Asus P8P67 Pro Bootproblem

New member
Hallo Leute,
mein Mainboard (s.Titel) war defekt und deswegen zur Reperatur bei Asus. Zurückbekommen, wieder eingebaut und jetzt folgendes Problem:
Mein Rechner startet nicht mehr. Erst wenn ich die Hauptstromversorgung ausschalte, warte bis alle Lichter auf dem Mainboard aus sind und sie
dann wieder anschalte, geht der Computer an,
dann leuchtet allerdings die FAN-Led auf dem Mainboard und ich bekomme den CPU-Fan-Error, weswegen ich erst noch ins BIOS muss, um die
(als sehr niedrig angezeigten) Kühlerwerte auf "Ignorieren" zu stellen.
Dann gehts reibungslos weiter und auch wenn ich den Computer jetzt aus- und (nach kurzer Zeit!) wieder anstelle, gehts ohne Probleme.
Wenn ich längere Zeit warte, gleiches Problem von vorne..;)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder mir einen guten Tip geben. Ich würd mich freuen.
LG
M.
 
Das heißt, die Einstellungen sind wieder zurück gesetzt, wenn ich das nun richtig verstehe?

Für mich liest sich das so, dass wohl die Knopfbatterie, die auf dem Mainboard liegt und das CMOS (wo die BIOS-Einstellungen gespeichert werden) mit Strom versorgt, leer ist.

Kauf dir am besten eine neue und wechsel diese mal aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?