Frage zur 12V Schiene?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir extra für meine gtx660 ein neues NT gekauft. Es hat 600Watt, aber hier meine Frage:

Es ist angegeben 12V1=19A und 12V2=19A

Kann man also sagen das NT hat auf 12V 38A oder muss man das trotzdem getrennt sehen?

Grüße
Chriss
 
Hallo,

schon mal danke für die Schnelle Antwort.

Es íst ein Ultron Realpower EP600 -
Hat ja sogar 80 PLUS :D

Ach ja wenn wir schon dabei sind :D

würde dieses auch für ne 295er ausreichen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet dass dein Netzteil 2 12V Schienen hat die insgesamt 432W liefern. Aber jede davon maximal mit 19A (216W) belastbar ist, da jede an einer eigenen Spule im Trafo, bzw an einem eigenen DC/DC Wandler hängt
 
eine geforce 295 benötigt so maximal 315W + die benötigte Leistung der CPU, jenachdem welche du hast so 70-140W +40W für das restliche System.

da sollte man dann schon 425-495W auf den +12V Schienen haben.

die geforce gtx 660 benötigt übrigens nur maximal 138-148W, da hätte auch ein gutes 400W Netzteil gereicht.
 
@ bisy:

also ich hab nachgeschaut mein NT hat auf der 12V Schiene 456W.

Und ich habe eine I5-2500 verbaut. Sowie eine HDD 1TB; 1 Laufwerk...und zwei Lüfter...

sollte denk ich funktionieren...naja werd ich sehen wenn mein kumpel und ich sie in ein paar Tagen reinstecken!
Ich geb dann noch mal durch obs geklappt hat ;)

Grüße
 
der i5-2500 benötigt 95W.

die zwei größten verbraucher sind Grafikkarte und CPU, die restliche Hardware fällt da nicht ganz so ins Gewicht, für die restliche Hardware kann man so grob 40W ansetzten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?