Kaufberatung CPU Kühler

New member
Hi ich suche einen neuen Kühler für meine cpu

Prozessor: Intel Core i5 3470 (3200) Quad Core
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX ATX, Intel Z77
Kühler (aktuell) Intel Prozessorkühler (Standart) "und vollkommen nicht ausreichend"
Ich habe mir mal folgende zur Auswahl ausgesucht:

1: Scythe Mugen 3 Rev.B Socket: 775/1366/1156/1155/2011 12 cm Fan, 300-1600 rpm
2: Scythe Gr. Kama Cross Rev.B Socket: 775/1366/1156/1155/2011 14 cm Fan 500-133 rpm
3. Arctic Cooling Freezer 13 Pro Socket: 1366/775/1156/1155 12 cm Fan 300-1350 rpm, PWM

Der Thermalright Macho hab ich mir auch schon angeschaut (wurde mir schonmal empfohlen) ist aber momentan nicht lieferbar. noctua Kühler sind im Moment auch nicht lieferbar. (grr)
Was empfehlt ihr? Bzw. hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Übrigens hab ich momentan als Lüfter den hier drin:
Falls da noch jemand einen besseren kennt, bin froh um Tipps.

Ich hab mal noch ein Bild angehängt damit ihr seht, wie mein System aktuell aussieht. Falls euch sonst noch was auffällt, was man verbessern könnte. Nur zu :)
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 2.753
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Kabelmanagement ist doch völlig zweckmäßig und gut, das kann ruhig so bleiben.
Auch wird beim Lüfter eine Verwechslung vorliegen, denn das Exemplar am Heck hat mal mindestens 120mm. ;)
(übrigens wäre es effektiver, diesen umzudrehen, sodass er warme Luft herausbläst - das nur am Rande)

Aus der gegebenen Auswahl - und auch ganz grundsätzlich - würde ich ebenfalls den Mugen bevorzugen.
Allein: Auf welchen Händler beziehst Du dich mit dem "Macho ist nicht lieferbar"? Im Prinzip wäre er zu haben...
 
lol, der Arbeitsdrang ist ja da:) Stimmt! :rulez:

ok dann nehm ich den von euch empfohlenen Lüfter:) Ist Alles mal noch provisorisch eingerichtet, daher ist auch der Lüfter einfach mal irgendwie eingebaut. Da mir der letzte abgefackelt ist hab ich provisorisch den mal rein gemacht um zu sehen ob es grundsätzlich noch funktioniert.

Danke für die Tipps! Macht das eigentlich Sinn unten im Gehäuse noch einen reinzuschrauben, der die Luft von Aussen ansaugt?

Ich bestell meine Sachen halt immer über den gleichen Lieferanten, weil ich den schon lange kenne und der Bauer isst halt nur das, was er kennt. Aber ich glaub der mugen tust auch.
cheers
Alex
 
Danke für die Tipps! Macht das eigentlich Sinn unten im Gehäuse noch einen reinzuschrauben, der die Luft von Aussen ansaugt?

macht keinen sinn.

es reichen eigendlich vorn ein großer Lüfter der die Luft rein bläst und hinten ein großer Lüfter der die Luft raus bläst zu.

diene CPU und dein Board kombination ist übriges recht sinnfrei, extra ein teueres Board mit Z77 Chipsatz zum übertakten genommem, aber eine CPU ohne K am ende, mit der man dann halt nicht so wirklich übertakten kann.
da hätte auch ein Preisgünstigeres Board mit H77 Chipsatz gereicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?