HD4870 512Mb, Grafikfehler

New member
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes System:

E8500
P5QE
4Gb
Enermax Modu82+
HD4870 mit 512Mb

Nun wurden vor zwei Wochen das erste Mal direkt nach dem Booten komische Streifen und Muster angezeigt.
Am nächsten Morgen lief das System wieder einwandfrei. Gestern traten die Streifen und Muster erneut auf und der Rechner landet beim Booten in einem Bluescreen.
-> atikmdag.sys
Aus- und Einbau hat nichts geholfen, ich vermute die Karte ist gestorben.

Fragen:
1. Was ist Eure Meinung, kann es noch an was anderem außer der Graka liegen?
2. Welche Nachfolger-Karte würdet Ihr mir empfehlen, die mit dem E8500 funzt?
3. Oder ist es sinnvoller jetzt auch einen neuen Prozessor zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Alex
 
Ein Versuch wärs noch, mal Staub zu entfernen und ein Treiberupdate zu probieren...
Wenn es eine neue Grafikkarte werden sollte, dann müsstest du den Einsatzzweck angeben...
Eine ebenbürdige Karte wäre die , zum Zocken sollte man mindestens eine nehmen...
Wenn du jetzt nur gelegendlich oder gar nicht spielst, würd ich die CPU noch nicht austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn nichts aufwendiges(leistung raubendes) gemacht wird ist auch eine APU+Board sinnvoll und kaum teurer. Aber wenn viel CPU leistung gebraucht wird ist dies nicht zu empfelen kommt auf das Einsatztgebiet an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?