Acer Aspire 7738g stürzt beim Spiel ab!

New member
Guten Tag liebe Spezialisten!
Ich habe einen Acer Aspire 7738g, ca. 2,5 Jahre alt (aus zweiter Hand) mit Win 7. Einen Akku habe ich jetzt neu gekauft.
Ich habe ein Spiel installiert, das eigentlich schon älter ist, -Spellforce II, empfohlen für mind. XP und Grafikkarte mit 256 MB RAM. Bei der ersten Spielszene stürzt der Laptop sofort ab. Kann mir da jemand helfen??? In laientauglichen Worten?
Ferner habe ich neuerdings Probleme, den Laptop hochzufahren, es erscheint das Acer Symbol, danach bleibt der Bildschrim schwarz und es blinkt oben links ein weißer Strich, mehr passiert nicht. Es ist dann ziemlich abenteurlich, ich kriege es irgendwie hin, in dem ich ins Setup Menu gehe, aber es ist halb geraten, was ich da mache...
Bitte, kann mir einer von Euch helfen???
Vielen, vielen Dank!
 
Und wieder ein Acer Notebook mit warscheinlich einem termischen Problem....
Schaffen dies eigl. auch mal, ein gescheites Kühlsystem zu bauen?
Ja, wirklich mal die Temperaturen beim Spielen messen, z.B. mit der Testversion von Argus Monitor.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Folgendes: Habe Freeware CoreTemp runtergeladen, dann das Spiel erneut installiert. Während des Installierens lag Temperatur bei Core 0: 54 Grad C und Core 1: 56 Grad C. Beim Spiel kann man die Anzeige leider nicht sehen, Laptop ist erneut abgestürzt, habe ihn hochgefahren, Temperatur lag bei 63 und 65 Grad.
Das Betriebssystem hat derzeit 32 Bit, ist aber auf 64 Bit erweiterbar, falls das eine Rolle spielt...
Ist die Temperatur das Problem???
Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?