NAS wird nicht erkannt

New member
Hallo,
ich habe mir folgenden NAS Server gekauft "MY BOOK" von WD.
Diesen habe ich per USB an meinen Router angeschlossen und der hat sich scheins selbst installiert. Ich habe ihn als Speichermedium gekauft, mit dem ich meinen Computer mit meinen TVs usw verbinden kann.
Also die Verbindung der einzelnen Komponenten hat wohl geklappt, denn ich kann jetzt einen Film vom Computer in einen Ordner verschieben und dann von allen TVs darauf zurückgreifen. Also soweit alles super.
ABER ich kann den Speicher des NAS nicht nutzen bzw ich finde den NAS garnicht auf meinem Computer.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, doch bedenkt bitte dabei, das ich ziemlich unwissend in der Computertechnik bin...
 
Der NAS hat keinen Anschluß für ein LAN Kabel. Der hat nur einen Anschluß und der ist für das mitgelieferte Kabel. Das ist auf der einen Seite ein SS Anschluß und auf der anderen ein USB...
 
Du hast bestimmt .

Wenn ja, hast du dir keinen NAS, sondern eine externe Festplatte gekauft.

Die NAS von WD haben nämlich einen Netzwerkanschluss und sind auch per Remote kontrollierbar, etc. :

Edit: Da war wer schneller.
Blöd wenn man die Links abtippen musste. D:
 
Also, ich habe nur das unter diesem Namen gefunden.
Da steht: Schnittstelle: Ethernet. Das könnte das mitgelieferte Kabel sein, welches weiter unten aufgeführt ist.

Ein 'Network Attached Storage' ist, wie der Name schon sagt, an das Netzwerk angeschlossen und wird wie ein Computer im Netzwerk behandelt.
Es bekommt eine IP-Adresse und ich weiß nicht ob dein Rooter IP-Adressen an Geräte vergibt, die an den USB angeschlossen sind. ;)

Die USB-Variante würde nur gehen, wenn dein Rooter dafür vorgesehen wäre, ein NAS zu sein. Eventuell könntest du das "MY BOOK" via USB an deinen PC anschließen und den Zugriff über die Ordnerfreigaben regeln. Selbst wenn das gehen sollte, wäre das aber ziemlicher Unfug.

eoHint
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
dann ist das alles Scheisse :(
Ist der, den du verlinkt hast. Hab mir den bei Amazone geholt und da stand das es ein NAS ist :(
Kann ich denn trotzdem auf die Festplatte zugreifen, wenn sie am Router angeschlossen ist?
 
Wie eoHint bereits sagte, benötigst du dazu einen Router, der ebenfalls als NAS konfiguriert werden kann.
Hilfreich hierzu wäre wohl zu wissen, welchen Router du besitzt.

Mein Router kann zum Beispiel nur kleinere Medien (bis 32 GB als FAT32-Partition waren das, wenn ich mich recht entsinne) als internen FTP-Server bereit stellen. Wenn es dann zum Netzwerklaufwerk geht ist es schon vorbei.
 
Dann schließ es als Festplatte an deinen PC an und regel den Zugriff über die Ordnerfreigabe.
Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Freigebe , oder so ähnlich.

Wenn du aber kannst, schick ihn zurück und kauf dir das NAS-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das für Router ist.
Ich gehe mal gucken
:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab schon ne Festplatte am PC :(
Wollte die eigentlich dafür weg machen. Will die nicht mehr auf dem Tisch haben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alice IAD WLAN 3232
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest, du hast die Festplatte per Amazon gekauft.
Wie lange ist das ca. her?

Du kannst bei Amazon einen Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Laut Gesetz hast du auch das Recht den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. (Fernabsatzgesetz)

Als Grund könntest du beispielsweise "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet", oder "Gefällt mir nicht mehr". (Wobei ich eher das erstere nehmen würde)

Edit:
Habe mal ein wenig danach gegooglet und scheinbar gibt es bei den Alice IADs Probleme mit sowas.
Angeblich soll es funktionieren, wenn die Festplatte FAT32 formatiert ist. Dabei kommt dann aber das 4GB-Limit der Dateien hinzu.

Mit anderen Formatierungen gibt es wohl Probleme mit dem Schreibzugriff. Lesen soll wohl ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, sieht aus wie ein NAS-Laufwerk, aber lies mal was manche dazu schreiben. Ich würds nicht kaufen.
 
Welches würdest du mir empfehlen?
Wie gesagt, muß für mich nicht fliegen können.
Aber wenns für dich auch aussieht wie ein NAS und sie es auch als solchiges anbieten, warum ist es dann keins???
 
Aha, das ist der Artikel den du gekauft hast / kaufen wolltest?
Dann sofort zurück damit, weil du einen Falschen Artikel bekommen hast. Empfehlen kann ich dir keines, sry.
 
Aha!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich schicke es zurück.
Hab schon alles veranlasst.
Hoffe das das kein Problem ist, das es schon geöffnet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?