Was kann schwarze Linien auf einem Netbook-Bildschirm verursachen?

New member
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Bildschirm meines MSI Wind U135 Netbooks. Schwarze horizontale Linien laufen über den Bildschirm (http://up.picr.de/13456012bc.jpg), wenn das Netbook mit Netzteil bei nicht vollständig geladenem Akku (Kapazität<100%) betrieben wird. Dieses Problem tritt NICHT auf wenn
- ich das Netzteil und einen vollständig geladenen Akku (Kapazität=100%) verwende
- ich nur das Netzteil verwende (Akku entfernt)
- ich nur den Akku verwende (Netzteil nicht angeschlossen)

Ich habe bereits ein BIOS-Update durchgeführt und, aus anderen Gründen, unterschiedliche Betriebssysteme wie Windows XP Professional (32-bit) und Ubuntu 11.10 installiert. Das Problem tritt in allen Fällen auf. Zudem habe ich geprüft, dass die neusten Treiber verwendet werden. Wenn ich einen Screenshot mache, während ich schwarze Linien auf dem Bildschirm sehe, sind diesem im Screenshot nicht sichtbar. während Daher nehme ich an, dass das Problem in der Hardware zu suchen ist.

Um einen Fehler des Netzteils ausschließen zu können, habe ich ein Multi-Netzteil angeschlossen. Das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee, wodurch der Fehler verursacht werden kann und/oder wie man bei der Suche weiter vorgehen könnte?

____________________________________________________
Model: MSI Wind U135-4516W7S
AC/DC Adapter: ADP-40PH BB LPS, Input 100-240V~ 1.2A 50-60Hz, Output 19V= 2.1A
Akku: BTY-S12, 11.1V= 5200mAh
Board: Intel NM10
VGA: Intel GMA 3150
CPU: Intel Atom CPU N450 2x1.66GHz
MEM: 1gb DDR-2 RAM
HDD: WDC WD 1600BEVT-22ZCT0 160GB
OS: Genuine Windows 7 Starter, Windows XP Professional SP3 32bit, Ubuntu 11.10
 
Wenn ich einen externen Monitor anschließe, sieht man die Linien nicht. Sie sind nur auf dem Bildschirm des Netbooks zu sehen.

Ich habe mittlerweile die Ladesteuerung in Verdacht und werde wohl das Motherboard tauschen.
 
hmm, normalerweise würde bei einem Defekt der Ladesteuerung der Akku gar nicht mehr laden. Ich tippe eher auf einen Fehler im Bildschirm. Ggf. musst du diesen ersetzten lassen. Aber lass es mal durchchecken im Geschäft, wo die das Ding auseinanderschrauben und auslesen können. Da sieht man vermutlich mehr.
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe mittlerweile das Motherboard ausgetauscht und damit das Problem beheben können. Der Bildschirm funktioniert tadellos - es scheint an der Ladesteuerung gelegen zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?