Komponenten für einen Workstation und Gaming PC

New member
Hallo Leute,


mich würde es brennend interessieren, was ihr von diesem selbst zusammen gestellten PC haltet.

So hier ist die Liste:


CPU: Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155

CPU-Kühler: Prolimatech Blue Series Megahalems "Dual Ultra Sleek Vortex Edition"

Grafikkarte: PNY NVIDIA QUADRO 2000 1024MB DDR5 - 128-BIT PCI16X-EX 2XDP 1XDVI-I

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

DVD-Brenner: HP BD530S Slim Blueray Combo Retail

SSD: Crucial M4 256GB SSD 6,4cm (2,5")

Mainboard: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
schwarz 16GB PC3-12800U CL9

Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi-Tower, Gunmetal – gedämmt (Caseking.de)



Der Rechner soll für Video und Bildbearbeitung, sowie für Gaming genutzt werden.

Meine Fragen dazu wären:

Passt das alles von den Komponeten, wie Lüfter und dem Gehäuse (Größe)? Wie würde das alles aussehen, wenn man das zusammenbastelt, also wie würde es im Innenraum aussehen? Läuft er leise? Hast du vllt. noch Verschönerungsideen wie blaue LED-Leisten oderso?

Würde mich RIESIG über eine Antwort von euch freuen und wünsche euch noch ein entspanntes Restwochenende. :D


LG MiKE
 
Vorab sollte imho geklärt werden, was Du spielst und mit welchen Programmen Du arbeitest. ;)
Ansonsten lassen sich einige Dinge - allen voran die Notwendigkeit einer Quadro - nur schlecht abschätzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?