PC fährt nach Selbstbau nicht hoch...

New member
Moin!

Habe mir gerade mein neues PC-System zusammengebastelt und vorerst meine alte Festplatte drinnen gelassen. Bis auf die Festplatte ist alles neu. Wenn ich den PC nun einschalte, dann geht er zwar an, meldet mir aber, dass Windows auf Grund neuer Hardware nicht gestartet werden kann. Die Festplatte ist auf Master und das wird auch im bios so erwähnt.

Hier mein System:

Board: Gigabyte P35-SD3
CPU: Intel core duo e E6750
Speicher: 2gb als twin
Netzteil: be quiete 530w
GraKa: Gainward 8800 GTS
Festplatte (noch die alte, die beiden neuen wollte ich später einbauen, wenn das System läuft): 80gb 2mb cache Maxtor

Bin über Tips sehr dankbar!​





 
XP?

Ein Mainboardwechsel erfordert eine Neuinstallation von Windows.
Kannst leider nicht erwarten, dass das OS auf deiner Platte mit seinen ganzen alten Einstellungen auf dem neuen Board hochfährt.
Das dürfte alles sein.
 
moin

Der Tip an sich war gut, weil er mich zum Ziel geführt hat, allerdings etwas anders als gedacht... hatte nicht dran gedacht, dass Sata II eigene neue Anschlüsse hat und ich hatte die alte FP an die Optischen Anschlüsse gesteckt.... Geholfen hätte dabei, im Bios eine Einstellung zu wählen, wonach gleich vom DVD Laufwerk gebootet wird... wie dem auch sei, habe nun die neuen FPs eingebaut und alles frisch installiert und läuft wie ne 1. Danke!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?