PC ängt sich auf bei zu wenig belastung ?!

New member
Hallo liebe Forummitgleider,

ich habe ein merkwürdiges Problem, denn mein PC (Selbst zusammengebaut, Teile unten)
hängt sich mit einem gestreiften Bidlschirm komplett auf, wenn ich ihn ca. 1 Std normal benutze.

Damit meine ich sachen wie Internet, oder Photoshop, oder auch Spiele mit schlechter Grafik.

Wenn ich aber Spiele wie Crysis, Far Cry 3 oder Battlefield 3 spiele läuft er stundenlang ohne Probleme ?!

In letzter Zeit regle ich das Problem so, dass ich im hintergrund Crysis laufen lasse,
was mir aber nicht normal vorkommt ^^

Intel Core i5 2320 Prozessor
Readon Sapphire HD 7850 OC die Overclocked version
ASRock H61M/U3S3 Mainboard
Team Group 8 Gb Ram Kit
WD Caviar Green 500 Gb
RASUR Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower
EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler
Enermax T.B. Silence 92 mm
Sony Laufwerk
Be Quiet pure Power Netzteil 530 W
Windows 7 Hoem Premium 64 Bit

Das Problem begann glaube ich erst 1 Woche nach dem Kauf und Zussammenbau, kann ich aber nicht genau sagen.

Treiber sind meines Wissens nach alle aktuell.

Ich hoffe jemand kennt eine Antwort, denn das kan ja nicht normal sein :)

Ich glaube selber es liegt an der Grafikkarte.

Vielen Dank schonmal

Alex
 
Was ich dir dazu sagen kann ist nich grade viel aber villecht stupst es irgenwen in die richtige richtung...

Es wird wie sich wohl jeder normale mensch jetzt denken word daran das er nichts zu tuhn hat auf gut deutsch.

schonmal versucht die stromspar einstellungen zu änder sprich alle festplatten laufen lassen und nicht abschalten.

wen das nichts hilft mal den ram zumüllen aber einzeln kein game sondern irgenetwas was nur den ram brauch frag mich jetz nich was google wird helfen können

und zum ende mal den cpu etwas ärgern...

so kannst du villeicht rausfinden welche komponente sich aufhängt
ich weiß garnicht ob man nur die grafikkarte beanspruchen kannst.Wiegesagt villeciht kann dir da wer anders weiterhelfen

Gruss Marius
 
Ein Freund von mir hatte das exakt gleiche Problem (nur mit Bildhänger statt Streifen, aber auch ca. 1 Woche nach Kauf, bei BF im Hintergrund passierte nichts...). Bei ihm war schlussendlich (nach dem 3. Umtauschen), soweit ich mich erinnere, das Netzteil schuld, das diverse andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen hat. Ich frag aber nochmal nach, was es denn war. Temperaturen sind in Ordnung?

Sonst würde ich auch empfehlen mal die Komponenten durchzutesten, z.B. die CPU mit dem Intel-Burn-Test im Extreme-Modus zu "quälen"...

Irgendwelche Spannungen im Bios verändert, also Übertaktet oder Undervoltet?

Edit: Beim Kumpel war's das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Verdacht auf Grafikkarte-Defekt diese einfach mal ausbauen und mit der Onboard-Grafik testen. Bei streifigem Bild würde ich auf einen schlecht aufgelöteten Grafikchip tippen. Konsultiere da auch mal deinen Händler wegen Garantie.
Speicher läßt sich mit prüfen. Entweder mit der ISO-Datei eine CD brennen oder die Variante für USB-Stick nutzen (hat eigenes Betriebssystem). Memtest ist auch auf jeder Linux-Scheibe mit drauf.
Der Prozessor läßt sich mit zu 100% belasten. CPU-Kerntemperaturen mit überwachen
Für die Grafikkarte nehme ich . GPU-Temperatur wird dabei angezeigt.

Bei deinem BeQuiet-Netzteil kannst du auch Prime und Furmark problemlos zusammen laufen lassen - eine Belastung, die im Normalbetrieb nie auftritt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?