Windows 8 ist da

New member
so meine OEM ist endlich da, Windows 8 Pro =)...

Jetzt hab ich dennoch eine frage, und zwar...

Wenn ich das heute installiere, kann ich das dann immer wieder installieren zb wenn meine SSD da ist das ich das dann auf meine ssd drauf mache und es auf der anderen Festplatte Formatieren kann...

Wenn ich einmal da angemeldet bin wissen die ja das ich der Björn bin oder bzw das dass meine Email adresse ist ... ?
 
Soweit ich weiß, brauchst du es gar nicht mit irgendeiner E-Mail-Adresse registrieren.
Windows 7 lässt sich ja auch wieder installieren mit einer Lizenz. Es kann höchstens sein, dass du es telefonisch noch einmal aktivieren musst.
 
oke.. das heist ich kann meine lizenz so oft ich will aktivieren auf meinem Rechner...

weil ich will endlich full version haben ;) hihi

also ich bin dann mal am installieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sag mal gibt es schon ein feedback bereich für Windows 8 ? ... wenn nicht würde ich mich dazu bereit erklären was zu windoof 8 zu schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst eben nur eine Lizenz auf einem PC nutzen. Wenn du die Festplatte wechselst bzw. austauscht, lässt sich Windows für gewöhnlich wieder aktivieren.
Manchmal ist ja auch eine neue Aktivierung erforderlich, wenn die Hardware ausgetauscht wird.

Zum Feedbackbereich bzw. Thread kann ich nichts sagen. Da fragst du am besten den zuständigen Moderator.
 
Es gab hier mal nen Thread zu Windows 8. Aber war glaube ich kein Feedback sammelthread.
Naja, ich brauch kein Feedback, ich bin überzeugt xD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wisse wir, nicht jeder is anpassungsfähig xD.

Ne, wie vielleicht schon gesagt, finde ich, dass man sich Zeit. Nehmen und das os aktiv nutzen. Als ich es nur so mal eben in der vm getestet habe, fand ich das echt scheisse. Dann hab ichs aus Langeweile einfach mal auf den PC geschmissen und mittlerweile läufts auch auf dem Laptop. Bi sehr zufrieden. Was ich schade finde: man kann zwar 2 apps nebeneinander haben, deren Größe jedoch nicht frei bestimmen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich habs auf dem Notebook laufen und ich wundere mich immer wieder über Microsoft.
Wie kann man so unüberlegt und unkonsequent so erfolgreich sein?
Naja, ich finds ziemlich mies. Dieser Hybrid ist weder für PCs noch für Tablets wirklich gut geeignet...
 
Ich bin nur zu faul dazu, eigentlich hätte ich lieber wieder Windows 7 auf dem Notebook ;)

Nur mal als Beispiel was ich meine:
Quasi das Hauptmenü ist ja die neue Start-Seite der Metro-Oberfläche. Nun gibt es fast alle Programme die ich nutze nach wie vor nur als "echte" .exe Progamme, also nicht als App. Sobald ich diese also von der Metro-Oberfläche starte gelange ich wieder zum normalen Desktop. Wegen dem fehlenden Start-Button muss ich aber ständig wieder zur Metro-Oberfläche wechseln, wenn ich ein neues Programm starten will (ohne meinen Desktop vollzumüllen).
Gleichzeitig gibts die schöne Geste von links streichen um Programme zu wechseln, was man auch mit einem Notebook-Touchpad nutzen kann. Eigentlich sehr praktisch, doch kann man damit nicht zwischen Programmen innerhalb des Desktops wechseln. Sondern nur zwischen Desktop und Metro-Apps.
Worst Case: Drei Programme auf dem Desktop und drei Metro-Apps sind geöffnet und ich möchte wechseln. D.h. ich nutze erst die Geste um von der Metro-Oberfläche auf meinen Desktop zu gelangen, und muss dann zusätzlich wieder auf die alte Taskleiste zugreifen.

Sowas zum Beispiel lässt einen auf einem PC ständig fragen "Was soll der Quatsch"?- Ohne Metro wäre man schneller. Während man auf einem Win 8 Tablet spätestens für tiefergehende Einstellungen am normalen Desktop scheitert, der überhaupt nicht Touch-tauglich ist, weil die Metro-Oberfläche wiederum nicht weit genug geht. Nichtmal das so tolle neue Office 2013 ist wirklich touch-angepasst, es sieht nur etwas anders aus... :roll:
 
Es gibt auch eine freie Software, mit der man Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen kann, sprich das Startmenü zurück bekommt.
Ich erkundige mich mal, wie diese Software genau heißt
 
weil ich die Metro Startseite viel unpraktischer finde als das alte Menü. Die großen Kacheln sind nur für Tablets gut zu bedienen. Wenn man mal ein Programm sucht, das ich nicht festgepinnt habe, dann ist dieses seitlich scrollende Menü auch viel unübersichtlicher und umständlich zu erreichen.
 
ist ja auch nicht nur das.
ICQ und Skype melden nicht mal nen anruf oder einen chat vernünftig und win8 schaltet ICQ auch nicht mehr offline wenn ich runter gefahren habe.

an die kacheln kann man sich gewöhnen, waren auch einige gute sachen bei. außerdem waren bei 2 monitoren eh nur einer mit kacheln.

und am meisten fand ich es nervig das es keine gadgets mehr gegeben hat.
ich finde einen umstieg von 7 auf 8 unnötig. es wir nicht besser oder schneller.

achso, komm mir nicht mit anpassungsfähig!
 
Zu icq kann ich nichts sagen, dass verwende ich nicht mehr.
Die Skype app gefällt mir von der Bedienung her auch nicht mehr so. Anrufe sieht man aber als Benachrichtigung, jedoch nicht mehr so fett über den ganze Schirm. Letzteres hat mich beim spielen immer übelst gestört, dass weshalb ich das auch nicht mehr wirklich genutzt habe. Momentan läufts aber wieder. Aber es gibt ja immer noch die desktop version. Generell verwende ich nicht viele apps.
Aber ich bin in Metro subjektiv schneller als über das startmenü und Desktop.
Mit der Windows taste komme ich zu den angepinnten Programmen. Die die man oft nutzt und man auch im normalen startmenü hätte, nur dass man auf der modern ui ehr Platz hat. Suche ich etwas, was was nicht angepinnt ist, kann ich direkt eintippen. Geht für Dateien, Programme und Run commands. Aber das brauch ich selten, denn mehr als 20 Programme brauche ich zu selten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ps: das mit dem anpassungsfähig war eher ein Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
IndianSpirit will es nur nicht wahr haben, dass der Windows Trend sich aendert:D

Aber von Win7 zu Win8 wuerde ich ebenfalls nicht umsteigen. 2 Windowsgenerationen sollte man doch schon ueberspringen, wie einst Win98/2k/XP/win7.

Warten wir ab!
 
also ich finde das win 8 sogar etwas schneller ist als win 7 ... man hat auch weniger schrott im taskmanager ;) ... also so ist meine meinung...

Ich fande es am Anfang auch gewöhnungsbedürftig ;) aber nun ist es mein eigenes und ich kann nicht klagen !...
 
Bevor ich es ganz vergesse:
Die Software, die ich meinte (Windows 8 aussehen lassen wie Windows 7), heißt Classic Shell. Hatte die C`t auch einen Artikel drüber.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?