Truecrypt HDD verschlüsseln?

New member
Moin,
ich möchte gerne meine HDD mit truecrypt verschlüsseln.
Kann ich das jetzt truecrypt einfahc so meine hdd verschlüsseln ohne das die daten verloren gehen oder passiert das so oder so?
Kann man den pc auch starten wenn ich das passwort iwei auf nen usb stick zieh un er dann nur startet wenn der stick drin is?
lg
 
Heist das das ich einfach truecrypt starten kann die fetsplatte verschölüsseln und wenn es fertig is sind alle daten noch drauf?
lg
 
Ja, nach kannst du sogar die Verschlüsselung pausieren und später, auch nach einem Neustart, wieder starten.

Wenn du wichtige Daten drauf hast schadets aber trotzdem nie die vorher zu sichern (evtl. sogar auf ein schon vorher verschlüsseltes, externes Medium).
 
Nun ja, Fragen nach ner verschlüsselten HDD und nem Server, der unbedingt im nicht EU Ausland stehen soll lassen so manchen hellhörig werden.

Lass es dir noch mal gesagt sein, solltest du irgendwas nicht gesetzeskonformes planen schützen dich da weder truecrypt noch nen ausländischer Server, du wirst auf die Fresse fliegen.
Leute die mit sowas durchkommen fragen nicht erst hier wie schwer es ist nen Server zu konfigurieren.

Damit halte ich mich dann auch raus.
 
Es geht darum persönlich daten zu schützen nichts weiter und wer lesen könnte würde wissen das ich mit nem kollegen zusammen nen vpn service aufbauen will!
Da ich ja nix illegales machen will ist es ja auch in ordnung zu faregn wenn man nen service anbieten will!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dir ist klar es gibt ein tool google mal danach.Dieses tool endschlüsselt deine platte.der hersteller tut die sicherheitlücke auch nicht schliessen extra für das fbi und polizei.Damit sie zugreifen können.
Kannst du aber auch selbst auf ihrer Hompage lesen.
Moderator
UNd lieber admins und Moderatoren bannt diesen Kodl97 der hat nix gutes im schilde


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es geht darum persönlich daten zu schützen nichts weiter und wer lesen könnte würde wissen das ich mit nem kollegen zusammen nen vpn service aufbauen will!
Da ich ja nix illegales machen will ist es ja auch in ordnung zu faregn wenn man nen service anbieten will!

Du willst was für ein service machen anonym service anbieten richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mal die Füße still, besonders du legend12. Wer seine HDD verschlüsseln will kann das aus Gründen, die uns nicht interessieren müssen, tun. Verschlüsselung ist weder illegal noch "verdächtig".
 
Drohst du mir pixelflat.Wäre nicht gut für dich.
Hab ja nix gesagt das es illegal ist nur vpn im fremden land festplatten verschlüsseln.Das sagt alles ich kenn mich im bereich h..... verdammt gut aus da ich in einer behörde arbeit wo wie täglich damit beschäftigen.
 
hallo dir ist klar es gibt ein tool google mal danach.Dieses tool endschlüsselt deine platte.der hersteller tut die sicherheitlücke auch nicht schliessen extra für das fbi und polizei.Damit sie zugreifen können.
Kannst du aber auch selbst auf ihrer Hompage lesen.
Moderator
UNd lieber admins und Moderatoren bannt diesen Kodl97 der hat nix gutes im schilde
So ein Unfug - sowohl technisch als auch sozial hast du hier danebengehauen. Du hast ja auch im anderen Thread gut rumgetrollt.

Truecrypt, was erstmal keinen "Hersteller" hat, ist nicht dafür bekannt, Sicherheitslücken nicht zu fixen.
Soweit mir bekannt ist - ich verfolge die News dazu seit über zwei Jahren - wurde nie ein Fall bekannt, bei dem Truecrypt bei ausgeschaltetem PC und verschlüsselter Platte gebrochen wurde.
Alle Fälle von Kompromittierung fanden entweder im laufenden Betrieb statt (jede Art von Malware wird ja ebenfalls nicht durch eine Festplattenverschlüsselung verhindert), das Passwort war schwach oder das Passwort wurde verraten.

Aber mal zum Spaß umgekehrt betrachtet: Wenn die Strafverfolgungsbehörden ohnehin gar kein Problem haben, Truecrypt zu überwinden, wo ist dann das Problem, dass man es benutzt? Dann könnte man damit der Polizei im Fall einer Straftat doch ohnehin nicht entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?