Windwos Vista update auf 7 -> Lautsprecher funktionieren nicht

New member
Hallo erstmal ^^
Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC von Windows Vista auf Windows 7 geupdatet, alles hat zunächst funktioniert,
dachte ich jedenfalls, tatsächlich war dem jedoch nicht so, denn die Boxen wollten nicht mehr arbeiten.
Natürlich habe ich zuerst mal Realtek-Driver runtergeladen, das brachte jedoch nichts. Dann habe ich neue Motherboard-Treiber runtergeladen,
das brachte ebenfalls nichts, als nächstes habe ich neue Grafikkartentreiber runtergeladen, auch das war erfolglos.
Mit Vista hat alles noch einwandfrei funktioniert (war vermutlich das einzige das mit Vista wirklich funktioniert hat) und mir gehen langsam die Ideen aus.
Weiß vl. jemand von euch woran es liegen könnte, dass die Boxen nicht mehr funktionieren?

Systeminformationen:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: DDR2 Größe 3072 Mbyte
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M2N-MX (CPU 1)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400 Series
Soundkarten
AMD High Definition Audio Device
High Definition Audio-Gerät
 
Hallo,
Das selbe Problem hatte ich auch. Gehe wie folgt vor:

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit

Dort müsste der 3. Punkt von oben "System" sein. Im Untermenü von "System" steht irgendwo "Gerätemanager". Klicke diesen an. Nun öffnet sich der Gerätemanager.

Jetzt müsste unter deinem Computernamen "Audio- , Video- und Gamecontroller" stehen. Öffne das Untermenü davon. Dort müsste bei dir dein Audiogerät stehen.

Klicke es mit der rechten Maustaste an und klicke auf "Treibersoftware aktualisieren". Jetzt musst du nur noch auf "Treibersoftware automatisch suchen" klicken und den PC arbeiten lassen. Dafür brauchst du Internet. Es wird 5 - 15 Minuten dauern.

Dann funktionieren deine Audiogeräte normalerweise. (Vorausgesetzt sie sind eingeschaltet und der Sound ist beim PC nicht ausgeschaltet).

Sollte es nicht funktionieren, so stecke einmal Kopfhörer ein. Prüfe ob diese funktionieren, und melde dich nochmal.

Hoffe ich konnte helfen,
lg. speedy
 
Erstmal danke für die Antwort, habe das jetzt probiert hat leider nicht funktioniert. Habe auch probiert die bereits installierten Treiber zu löschen um das ganze dann noch mal zu probieren hat leider auch nicht geklappt. Es kommt stets die Meldung das bereits die aktuellsten Treiber installiert sind.

Ehrlich gesagt habe ich langsam das Gefühl das es etwas mit dem Motherboard bzw. der Soundkarte zu tun hat, denn Mikrofone erkennt der PC und sie funktionieren auch einwandfrei.

Bin für Vorschläge sämtlicher Art offen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?