Neuen Pc zusammenstellen - Brauche Hilfe.

New member
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen PC zusammenstellen. Da ich leider nicht so fit bin, was aktuelle Hardware angeht, dachte ich, ich wende mich mal an euch
Der PC sollte, soweit es geht recht gut für die ein oder anderen Spiele sein. Ich spiele vorwiegend rpgs wie unter anderem auch Skyrim. So High-End Shooter wie Crysis oder ähnliches nicht so sehr. Der PC sollte (soweit das möglich ist ) auch ein paar Jahre mit den aktuellen Spielen noch klar kommen, dass ich nächstes Jahr nicht anfange, ihn wieder aufzurüsten.

Ich habe mir vor kurzem mal die PC Games Hardware gekauft und geschaut was die so empfehlen und auch so mal ein wenig rumgesucht. Meint ihr das ist in Ordnung, oder gibt es da noch Änderungsbedarf?

Das wäre:
http://geizhals.de/?cat=WL-301014

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 OC
Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Prozessorkühler: Thermalright True Spirit 120
Mainboard: ASUS P8Z77-V LK, Z77
RAM: Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 8GB
Festplatte: HDD: Western Digital Caviar Green 3000GB
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3
Gehäuse: ? Edel und leise wäre gut :)

Mein Budget ohne Peripherie beträgt 1000€.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Hi,
Also mal von vorne aufgerollt, Übertakten bringt dir beim Gaming nichts. kannst du auch hier oftmals nachlesen, daher ist es auch gleichsam unsinnig eine "K" CPU und ein Z77 Mainboard zu kaufen, stattdessen tut es auch ein i5 3470 und ein H77 Mainboard, das spart Geld ohne Leistung zu verlieren.

Ich versuch mich einfach mal an einer Aufstellung...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

So jetz brauchst du noch ein Sata Kabel für die SSD.
Also ich denke mehr Geld brauch man nicht auszugeben...
Klar könnte man auf eine 7970 gehen, macht aber eigentlich wenig Sinn....

860€ mit HD 7950
974€ mit HD 7970

 
Und wenn du statt der HD7950 eine nimmst, hätte auch ich nichts weiter daran auszusetzen. Leistung ist nahezu gleich und man spart fast 100€.

Im übrigen würde ich anstelle eines 8GB Modules ein 8GB Kit für den Arbeitsspeicher nehmen. 1333er RAMs mit 1,5V und CL9 reichen vollkommen, sowas wie .

Ein SATA-Kabel kannst du dir eigentlich getrost sparen, diese liegen dem Mainboard i.d.R. in ausreichender Anzahl bei. Es sei denn du möchtest eine bestimmte Farbe haben.

Dann ist noch die spannende Frage, ob du 3TB tatsächlich voll machst. Wenn du nicht gerade massenweise HD-Filme und eine Musiksammlung jenseits der 4000 Alben-Grenze hast, reichen auch 1TB vollkommen aus.
 
Ja stimmt... eine 7870 XT wäre günstiger, aber auch lauter. Ob es den Aufpreis wert ist muss man selbst wissen.

ABER er braucht ein zusätzliches Sata Kabel! Bei den Mainboards liegen nur 2 Sata Kabel bei, er braucht aber 3: 1x Festplatte, 1x Laufwerk, 1x SSD
 
Stimmt, bei drei SATA-Geräten fehlt dann natürlich ein SATA-Kabel.

Immer diese lästigen Laufwerke, die man ohnehin nie braucht :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?