Kein Internet trotz Lanverbindung.

New member
Hallo PCMasters,
ich habe folgendes Problem.
Heute auf der Arbeit habe ich windows 7 Ultimate x86 auf einen Pc instaliert (vorher war Windows XP drauf).
Funktioniert auch alles, außer das Internet.
Unten in der Rechten Ecke ist ganz normal der Bildschirm mit dem Lankabel zu sehen,ohne Ausrufezeichen und der Treiber ist auch Fehlerlos.
Wenn ich jetzt den Internetexplorer oder Firefox starte lädt der 3-5 Minuten und meint er könnte die Seite nicht aufrufen. (Als ob es garnicht drinne wäre)
Das Netzwerkcenter zeigt ebenfalls die Erde an.

So nun haben wir einen Netzwerk- oder Serveradministrator und nun kam mir der Gedanke das man nicht einfach per Lan ins Netzwerk einmaschieren kann weil man noch irgendwas von dem brauch.

Kann das sein? (Frage deshalb da ich das von einer Lanverbindung nicht kenne)
wenn ja, muss ich irgendwelche Daten ihm übereichen? (Wie zum Beispiel Pc-Name, Passwort etc.)

Will erst 99.9347% sicher sein bevor ich zu Ihm renne.

MfG
Texasritter
 
Habt ihr dafuer kein Netzwerker bzw. Administrator?, wenn ja wieso laesst du ihm das nicht machen?

Folg. Angaben brauchst du:

Deine IP Adresse(wenn sie manuell vergeben ist), Gateway, DNS, Proxy(wenn vorhanden, musst du ihn Natuerlich in der Einstellung von Firefox eintragen.)
 
Alles klar, Firma dankt.
Ja wir haben einen Administrator aber ich war bis jetzt eignl. immer recht froh das er den PC noch nicht mitbekommen hat.

Ich musste noch nie bei einer Lanverbindung auf Irgendwas achten. (ausser dem Stecker)
Werde wenn er kommt ihn mal höflich fragen ob Er mich ins Netzt einschleust.
Danke!

MfG
Texasritter
 
Hat einen guten Grund, dass das nicht so einfach geht. Wenn jeder Geräte ins Netz stöpseln könnte, auch mit guter Absicht, kann das Sicherheitslücken aufreisen, über die Angreifer dann auf andere Ressourcen zugreifen können. Außerdem hat dann niemand mehr einen Überblick was wo läuft.

Ich würde dir raten sowas, wenn vorhanden, immer mit dem Admin bzw. der IT abzusprechen. Das ist nämlich auch genau deren Job.
 
In firmen haben rechner feste ip damit von aussen nicht zugeriffen werden kann oder jemand sein rechner bringt und anschliesst und was anstellt.

Geh zu deinem Admin und lass die den zugang wieder einrichten 5 min wegen sowas nimmt er dein rechner nicht mit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?