suche 2,5"

New member
hallo ich bin auf der suche nach soetwas hier:


frage ist nur sollte man eine festplatte kaufen wo mann nicht direkt weiß welche dort verbaut ist oder sollte mann sich das gehäuse und platte lieber getrennt kaufen ?
vielleicht kommt auch eine 2tb im 3,5" in frage einfach mal was anbieten
 
Ich denke man ist besser beraten die Komponenten einzeln zu erwerben. Wie du bereits festgestellt hast, kann man so sicherstellen auch mit passabler Hardware ausgestattet zu werden. Das von dir verlinkte Angebot lässt sich auch preislich deutlich unterbieten.

Ich würde es so machen:

 
ich würde an deiner stelle die CNMemory Airy nehmen da gibt es 1,5 TB in 2,5 zoll variante und die wird nur mit USB Betrieben ;)


 
In der Tat!
1,5 TB als 2,5'er für unter hundert Euro?
Das ist ein echter Kampfpreis.
Selbstgebaut ist das leider nicht machbar, weil keine derartig preiswerten Platten in dieser Kapazität zu bekommen sind.
Das man nicht so genau weiß was im Gehäuse steckt, ist hier ja mal nicht so wichtig.
Es gibt ja nur exakt eine Toshiba-Platte und exakt eine WD, die 2,5'er Formfaktor und 1,5 TB vereinen.
Beide sind durchaus empfehlenswert.
 
Es kann sich eigentlich nur um eine Toshiba MQ handeln. Die WD Scorpio Green würde mit ihren 15mm nicht ins Gehäuse passen.
Und in der Tat, bei diesem Preis kann man durchaus schwach werden. Bleibt nur zu hoffen, dass das Billiggehäuse mit seiner Funktion nicht überfordert ist. Notfalls ließe sich aber bestimmt nachbessern und der HDD ein neues Heim spendieren.
 
hey leute danke für den tipp . das ist in der tag eine nette versuchung die ich in erwägung ziehe. 1,5tb nice dann noch nen neues zu hause und es kann losgehn :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?