PC oder iMac

New member
Guten Tag,

ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, ich habe nun seit 5 Jahren einen normalen PC, der inzwischen nicht unbedingt schlecht ist aber für meine Anforderungen nicht reicht,
nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen, jedoch arbeite ich seit letztem Jahr in meiner Arbeit nur noch mit einem neuen iMac. Ich finde das Betriebssystem super und einfach da es
ein ganzes Ding ist viel komfotabler als jeder Rechner, jedoch sollte ich auch nach andere Sachen beachten da ich viel mit Rendering Software und Bildbearbeitung arbeitet auf das
Preis-Leistungsverhältnis achten. Bei Mac ist das natürlich nicht der Fall, dort zahlt man viel für die Marke.

Das nächste ist eigentlich kommt es mich vom Preis her aufs gleiche raus da ich mir ja auch neue Tastatur und Maus und Monitor bei einem normalen Rechner kaufen muss. Also nun würde ich euch Fragen
lohnt es sich oder nicht? PC oder iMac?

Gruß Michi
 
Also wenn viel Leistung gebraucht wird ist der PC besser.Und mit dem Buget eines iMac bekommt man schon ziemlich viel Leistung.

Sehr starke Aussage!

Die Hardware Komponenten sind hauptsaechlich mit Xeon's verbaut und viel Ram. Der Name wird hier drauf gezahlt. Du kannst die Hardware selber verbauen. Entwender alte Xeons die min. 6 Kerne haben, auf einen Sandy Bridge E 6 bis 10 Kerne setzen oder du wartest auf Ivy-E.

Ich arbeite auf Arbeit generell mit Mac's und habe schon viele Generationen erlebt. Der einzige Vorteil hier nur darin, dass du mit OS X arbeitest, das ausgelegt fuer Video und Bilder ist. Ob du nun mal fix ein 1 GB Bild bearbeitest oder Video renderst die du sehr schnell brauchst, lohnt es sich auf die teure Hardware zu setzen. MAC=Individualist? Ja es ist immer noch so. Die Fanatiker hassen Windows weil MAC teuer und sehr ausgereift ist und Treiberproblemlos ist. Aber seit Windows 7 hat Microsoft ein grossen Schritt gemacht in Richtung 64bit Anwendungen. Dazu noch mit der Fortschritt mit der SSD und ploetzlich sieht das ganz anders aus.

Die meisten behaupten MAC Systeme laufen viel besser aber das liegt daran das Mac Systeme optimierter fuer Adobe Programme laufen aber die Hardware selbst ist die gleiche wie bei normalen Desktop PC's. Ob nun ein i7 oder ein i5 heutiger Generation hat ueberhaupt keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Kerne sind entscheiden. Die CS Versionen laufen einfach besser auf das OS X. Du kannst noch so schoene Hardware haben, wenn das System darauf nicht genug optimiert ist.

Der klare Vorteil ist, du hast mit dem i-mac ein spitzen Modell in Bildschirmen und da kommen nur wenige ran die uebrigens genauso viel kosten.

Die aller letzte Frage ist eig. ob du hauptsaehlich mit CS arbeitest oder nicht. Dann kommt hier auf alle Faelle das OS x in Frage. Also Hobby CS oder fuer die Arbeit - dann kommst du nicht an OS x vorbei.
 
Vielen Danke für die Tipps opheltes hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung, und ja arbeite viel mit Adobe Programmen, wie Photoshop, Illustrator und After Effects, arbeite auch mit Cinema 4D wobei ich mir wenn ich besser in 3D sachen werde wars. entweder eine Rendering Station baue oder mir da immer die im Internet miete.

Also eigentlich ist es beides was ich arbeite, ich habe auch Kunden (Privat) aber mache auch viel aus reinem Spaß und weil ich noch viel zu lernen habe.

Zurzeit fange ich zum Beispiel an mit Digital Painting wofür Mac so viel besser ausgelegt ist (Mit Zeichen Tablet).

Nochmal vielen Dank! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?