550 Hardware gut?

New member
Prozessor: amd fx6300 "vishera" 120€
Mainboard: MSI 970A-G46 70€
Arbeitsspeicher: 8GB Cl9 9-9-24 (Adata oder G.Skill) 40€
Netzteil: Sharkoon WMP600 (600W (logisch)) 55€
Festplatte: Western Digital 500GB (reicht mir, habe auch noch eine in meinen jetztigen Pc drin) 50€
(SSD kann später kommen...)
Laufwerk: nehme ich auch aus meinen alten pc

Grafikkarte: also habe das ist ja immer so eine sache..
von ATI würde ich die 7870 oc nehmen (weiß aber nicht welche)
nVidia würde ich die gtx 660 amp! von zotac glaube nehmen
soll maximal 220€ kosten die Grafikkarte.

Hoffe ihr könnt, gerade bei der Grafikkarte, weiterhelfen. Freu mich über jeden Rat mit Begründung!
 
Sorry, dass es nicht direkt zur Grafikkarte ist, aber hast du den Prozessor und das Mainboard schon??
Ich nehme an, da du nach einer guten Grafikkarte fragst wird das ein Gamer PC?? Dann würde ich dir nämlich einen Intel I5 zu Herzen legen, auch ein Amd FX nochwas kann es beim Gaming mit den Intel I5s aufnehmen...
 
Beim gamen ist selbst ein i3 Ivy besser als jeder FX'er, beim rendern falls du das mchst wäre allerdings der FX besser, und optimal wäre zum gamen sowas, der rendert auch schneller als der FX.
CPU:
Board:
RAM:
Netzteil: oder
Kühler:
HDD: ( ist schneller als die von WD)
GPU:
Wenn schon ein Kühler da ist passt es:)
//Edit ich meine vom Preis her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das hier manchmal nicht, warum die FX'er so niedergemacht werden...
Ich habe einen FX 6300 und habe bisher nirgendwo Probleme gehabt aktuelle Spiele in Verbund mit meiner HD 7870 OC auf Ultra zu spielen.
Hinzu kommt, dass der FX 6-Kerner in Bild und Videobearbeitung den i3 im Staub stehen lässt.
Klar ist ein FX schwächer als ein i3 aber einen FX 6300 für aktuell 113€ mit einem i5, der 160€ kostet zu vergleichen ist doch etwas Heftig!
So sind es doch ca. 41% Aufpreis von FX 6300 zu i5...
 
Ok, auf der einen Seite hat der FX mehr Kerne. Auf der anderen Seite benutzen spiele eben keine 6 oder 8 Kerne. Es gibt gerade mal eine Hand voll games, die wirklich 4 Kerne unterstützen.

Auf der anderen Seite, die Architektur von Intels Prozessoren ist besser als die der AMDs. Somit sind sozusagen 3 GHz von Intel "schneller" als die von AMD.

Klar wird man auch Spiele mit den fx Prozessoren auf ultra spielen, die frage ist aber wie lange noch.
 
Aber die lässt sich dann ja problemlos aufrüsten der prozessor nicht da für aktuelle Sockel keine neuen CPU's mehr kommen werden. Außerdem hab ich geschrieben es wäre besser zum gamen den i5 zu nehmen als den FX nicht das der FX schlecht ist lediglich das er schlechter ist;)
 
Cappuccino;1106263 Klar ist ein FX schwächer als ein i3 aber einen FX 6300 für aktuell 113€ mit einem i5 schrieb:
Naja, stärker ist stärker, das ist fakt.
Egal wie teuer. Und wenn du etwas stärkeres haben kannst, wieso solltest du es nicht nehmen ?
Und ja, der i5 ist teurer als der FX6300 aber er macht auch noch den 8350 platt (jedenfalls beim zocken).

Naja, kann man jetzt wieder ewig diskutieren. Fakt: i5 ist besser, i5 passt ins Budget.
 
Naja genau das ist es ja, er ist eben teurer.
Klar ist er besser aber wo liest du denn etwas von Budget? Ich sehe hier nur 220€ für eine Graka sonst nichts
 
Aufklärungsarbeit Notwendig?:D

Die Visheras 6300(~115€) und 8350(~145€) sind gar nicht so schlecht wie sie alle machen:





Wenn nicht alles gefaked ist, sollte ein FX 6300 in neuen Spielen wohl doch besser sein als ein Ivybridge i3^^


Just saying..:D
 
Tests in Singelplayer - das ist der sinnloste Test den man machen kann. CPU schonender kann man gar nicht testen ! Das ist als wenn du in 60er Zones Auto testest
 
Auf der Bahn kannst du das Auto aber nicht exakt gleich testen, weil sich die Verkehrslage ändert. Das gleiche im MP.

Wobei ich es auch 'schöner gefunden hätte, wenn er im MP getestet hätte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?