GA Z77M-D3H kein POST

New member
Hiho,
ich habe mir folgendes System zusammengestellt:
- Intel Core i5 3470S
- Gigabyte Z77M-D3H
- Antec EarthWatts 550W Platinum
- Corsair Vengeance 2x4 GB DDR3 1600 MHz

und folgendes Problem:
Sobald ich den PC starte, schaltet er sich nach ~ 5 sec wieder ab, ohne jegliche Anzeige oder BIOS-Beep.
Wenn ich den RAM entferne, kommt der PC anscheinend in den POST und beschwert sich mit wiederholtem kurzem Piepen über den fehlenden Speicher und schaltet sich dann nach ca 15 Sekunden ab.

Ich habe bereits andere Speichermodule (Corsair DDR3 1066 Mhz) ausprobiert, die in einem anderem System funktionieren, selbes Ergebnis.
Ausserdem habe ich schon eventuelle Kurzschlüsse durch die Abstandshalter ausgeschlossen (Motherboard komplett ausgebaut gestartet) und eine Minimalkonfiguration von PSU, CPU, MB und RAM gestartet (PWR-SW einfach gejumpert), ebenfalls das selbe Problem.

Mittlerweile vermute ich, dass das Motherboard kaputt ist, ich will aber möglichst alle anderen Fehlerquellen ausschließen.

grüße
megge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?