Meine Konfigurationsidee: Gamer PC bis 1.300 eu

New member
Intel Core i7 3770k 291,31 eu
ASRock Fatal1ty Z77 Performance 113,39 eu
16 gb kit Corsair XMS3 73,17 eu
Gigabyte GeForce GTX 660 ti OC, 2GB GDDR5 260,14 eu
be quit! dark rock 2 Prozessorkühler 56,38 eu
be quiet! SYSTEM POWER 7 700W 81,50 eu
MIT Gehäuse, Betriebssystem, SSD und Sata, sowie Blue-Ray Laufwerk ca. 1.250 Euro

Harmoniert alles zusammen ? Tipps, damit man Geld spart ?
Welche Festplatte und SSD ist gut und günstig ? SSD ist nur für betriebssystem und vllt 1-2 Anwedungen.
Leises Gehäuse mit Platz für bis ca.150 Euro ?
Danke im vorraus
 
Es geht nur um Gaming, righty right? Oder gibt es sonst noch Ansprüche wie Videobearbeitung, 3d Modelling, etc. pp.?
Brauchst du ein Betriebssystem wie Win 7 oder hast du schon eins?

Sonst noch irgendwas, Maus, Tastatur, Monitor?
 
Mal abgesehen von den gestellten Fragen kann man die Grafikkarte schon (fast) vergessen, leistungs- und preistechnisch ist eine 7870 XT weit vorraus.
 
Ich bin der GAST der den Thread veröffentlicht hat
PC soll zum Gaming und bisschen Editing also 3D etc. dienen tastatur und maus sowie monitor sind zu hause vom jetzigen rechner.
Betriebssystem weis ich nicht welches ich will, ob win8 oder win7 :S
Ist als Grafikkarte sonst die 680 gut ?
Danke im vorraus
 
Ich würde eher zur greifen.
Sie kostet mindestens 80€ weniger (Wen man von der günstigsten GTX680 ausgeht) und ist zugleich die schnellste Grafikkarte, die es zu haben gibt, wie man schnell sehen kann.

Wenn du willst, könntest du für ca. 30€ mehr mit GraKa nochmal 9% Leistung mehr haben, jedoch lohnt sich das eher nicht. Wenn gewollt kannst du deine selber übertakten und hast genau das gleiche, wobei das eigtl. kein Spiel braucht.
 
Die XFX habe ich schon im Blick mit euren Tipps bin ich bei 1.180 Euro ohne Betriebssystem :D hört sich gut an und die Config lässt was über an Geld :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das wäre die Config die ich mir zu legen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zur greifen.
Sie kostet mindestens 80€ weniger (Wen man von der günstigsten GTX680 ausgeht) und ist zugleich die schnellste Grafikkarte, die es zu haben gibt, wie man schnell sehen kann.

Das stimmt so nicht. Die GTX690 ist momentan die beste Grafikkarte, die es bis Mitte März zu haben gibt. Sie hängt die 7970 im Schlaf ab, kostet aber dafür auch mehr als das Doppelte, was sehr unverschämt ist, genau so wie Intels i7-Extreme...
Nur weil ein Produkt das momentan stärkste ist von der gleiche Art, muss man doch nicht eine überdimensional große Lücke von bis zu über 500€ machen.. die haben doch einen Schuss. Aber gut.
.
.
.
Deshalb würde ich auch lieber zur 7970 greifen. Intel und nVidia sind da gleicher Meinung: gute Hardware muss überteuert sein! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliges Donnerwetter, da gebe ich dir recht!
Was macht denn der i7 da und wieso so ein teures Mainboard?
Netzteil, RAM und CPU-Kühler ebenfalls verbesserbar...
Sowas würde ich dir empfehlen:
CPU:Core i5-3570 / 3550
MB:ASRock B75 Pro3
RAM:Corsair Vengeance LP 1333Mhz 2x4Gb
NT:bequiet! E9 450W / bequiet! L8 CM 450W / SilverStone Strider Essential Series 500W(sehr leise! Selbst bei 3D nur 0,1 Sone laut!)
CPU-Cooling:Thermalright Macho / Thermalright True Spirit

Einfach in Geizhals eingeben und zu einer Cookie-Wunschliste einfügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?