Kaufberatung Laptop 15" bis 700€

New member
Nabend,

nach nun acht Jahren Towercomputer habe ich mich dazu entschieden den Tower abzuschaffen und mir einen (guten) Laptop zu holen. Das ich damit in gewisser Weise Leistungseinbussen in Kauf nehme ist mir durchaus bewusst,doch für mich ist die Leistung nicht mehr wirklich relevant.

Spielen werde ich nur noch sehr selten am Computer,dafür ist inzwischen die PS3 im Haus.

Anforderungen an das/den neue Laptop:

- Full-HD Display (Filme/Serien abends gucken)
- Nach Möglichkeit einen USB 3.0 Anschluss
- 15,3" Display (wirklich ungern kleiner)
- DVD-Laufwerk/Brenner

und möglichst leicht, ich weiss,dass ein Ultrabook unrealistisch ist,jedoch wäre ein geringes Gewicht nicht schlecht :)

Das ganze im Bereich von 700€ lieber darunter aber je nach Angebot ist ein bischen mehr auch nicht tragisch
 
Wie wär´s den mit dem hier:


Sehr schlank und mit toller Ausstattung!


Kenne mich bei Laptops nicht wirklich aus. Wortmann sagt mir gar nichts, was kann man von dem Service und den Laptops halten? Können die mit Samsung/Dell o.ä. konkurrieren.

Habe noch einmal darüber nachgedacht, HD Display ist nicht unbedingt notwendig,werde abends die Filme o.ä über HDMI am 32" LED-Fernseher gucken, Auflösung des Laptops demnach nicht das wichtigste Kriterium
 
ich würde den nehmen P/L finde ich TOP :fresse: (einziges manko Gewicht 2,6 KG)



evtl. noch 4GB Arbeitsspeicher Nachrüsten wegen Dual-Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell fährste momentan mit dem "Special Edition" recht gut. Mit Core i5-3230M, 8 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Festplatte und entspiegeltem FullHD-Display biste mit ~650 Euro dabei. Sehr faires P/L-Verhältnis m.M. nach. Dünner und leichter wäre das neue "einfache" 15R (ohne Special Edition), ist dafür aber vom Prozessor und der Grafikkarte her nicht ganz so leistungssark.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?