Neues Komplettsystem(Gaming) für maximal 2300 €

New member
Hallo pcmaster Community,

Wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne ein neues Komplett System anschaffen, für maximal 2300 €. Da ich nicht wirklich umfangreiche Hardwarekenntnisse habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Hier mal ein paar Voraussetzungen die der neue PC erfüllen sollte.

- Vorschläge über Gaming Tastaturen und Bildschirme welche Erfahrungen habt ihr was würdet ihr empfehlen?
- Ich benötige für den Rechner auch ein Betriebssystem vorzugsweise Windows 7.
- Bevorzugte Auflösung wäre 1920x1080 Bildschirm Größe 22 - 24 zoll
- Ich möchte mit dem Pc auch gerne HD Video schauen und bearbeiten können.
- Bevorzugte Spiele derzeit sind: Lol, cs, tf2, Guild wars 2, bioshock 1,2&3, Dead Space, assassin creed, sc2, war carf 3
- Zukünftige Spiele sollten in Höchste Auflösung laufen und das wenn es geht 2 Jahre lang
- Als Anschlüsse hätte ich gerne Esata und firewire
- Der PC sollte folgende extras haben: Blueray Brenner/laufwerk, SSD Festplate, Wlan, Speicherkartenlesegerät
- Wichtig ist mir auch das der PC so leise ist wie es geht. Evtl. hier eine Wasserkühlen wenn ihr sagt es ist sinnvoll.
- Ich werde den PC an meine Soundanlage anschließen deshalb wäre hier eine Soundkarte nicht schlecht.
- Festplattenspeicher wäre 1 TB gut
- Was gut wäre wenn man den PC zusammenbauen lassen kann da ich nicht wirklich so begabt darin bin.
- Ab liebsten wäre es mir das ich bei einem Lieferanten eine Bestellung machen kann. Wenn das nicht geht ist es auch kein Problem nur ich würde es bevorzugen.
- Hersteller der einzelne Komponenten sind mir egal Hauptsache das System läuft gut.
- und natürlich brauch ich für all das auch ein Gehäuse hier bin ich auch offen für Vorschläge.

Wenn ihr noch Infos braucht einfach Fragen. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sunless
 
Anmerkungen:
a) Was hast du denn für Ansprüche an Tastaturen? Farbe? Muss die leuchten? Viele Media und/oder Macrokeys? Mechanische Tastatur oder nicht? Kabel gebunden oder kabellos?
b) Du brauchst "nur" einen Bildschirm, richtig?
c) HD Filme schauen ist kein Problem, wie stellst du dir das bearbeiten vor? "Richtig" bearbeiten oder nur so mal zwischendurch oberflächlich?
d) Ob das System in der Zukunft taugt kann man nicht wirklich voraussagen, da man ja nicht weiß wie rasant die Entwicklung geht und was genau auf den Markt kommt. I.d.R. halten teurere System aber schon einige Jahre.
e) Warum brauchst du unbedingt Firewire? Hast du da ein Gerät für?
f) Soll das Speicherkartenlesegerät ein internes oder externes sein)
g) Willst du nur die Musik über die Soundanlage spielen? Welche Anschlüsse hat deine Anlage und wie lang soll das Kabel sein?
h) Hast du Wünsche was die Farbe und/oder das Aussehen des Gehäuses betrifft?

PS: An den 2.300 Euro wirst du ohne eine zweiten - fetten - Monitor und einer Custom Wakü (die kein Mensch braucht), nicht mal kratzen.. Wird eher auf 1,1k - 1,2k Euro hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Ich hatte an die "Logitech Gaming Keyboard G510" Tastatur gedacht nur hab ich mit der keine erfahrungen. Sollte Kabel gebunden sein.
b) Anfangs Ja die Überlegung geht aber dahin das ich mir irgendwann einen zweiten holen werde. Der Bildschirm sollte Gaming tauglich sein also Augen verträglich. Hatte hier an AOC oder iiyama gedacht. Außer ihr empfehlt was besseres.
c) Eher oberflächliches bearbeiten wie schneiden und wieder zusammensetzen.
d) Okay, Firewire ist nicht unbedingt nötig aber dann wäre ich über möglichst viele USB ports erfreut und wenn möglich schon USB 3.0
f) Intern wäre mir lieber
g) das Kabel sollte 4 Meter lang sein wenn es geht, meine Soundanlage wäre:
h) Farbe ist mir egal mir haben es die Cooler Master oder Lian Li Gehäuse sehr angetan.

Mir geht es nicht um die Ausgabe von viel Geld ich möchte nur einen Leistungsstarken Rechner haben. Wenn ich mir mit eure Hilfe hierbei noch Geld einspare finde ich da nur umso besser.

Liebe Grüße
Sunless
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1026€.

Sehr schnell und hochwertig, flüsternd leise.

Etwas besseres bekommst du kaum... (schon garnicht in ferig-PCs!)

edit//: SATA-Kabel hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Zusammenstellung sieht ja an sich ganz gut aus, aber ich würde eher zum preiswerteren aber extrem starken Mine2 als Kühler griefen:


Außerdem die Samsung SSD840 als die Kingston:


Bei dem Budget würde auch eine HD7970 oder auch eine GTX670 nicht wehtun.
Wenn, dann imho die hochgelobt KFA:


Das sind aber eher graduelle Verbesserungen. Außerdem fehlen natürlich noch Tastatur und Kabel. Damit kenn ich mich aber nicht aus.
Außerdem noch ein zusätzliches SATA-Kabel.

LG
RMG
 
Also als Lüfter würd´ ich den EKL schon belassen...
Mit der SSD kann man sich streiten, die 840 ist minimal schneller (aber nur in Benchmarks merkbar), dafür ist die Kenigston günstiger.
Eine größere Grafik als die 7950 halte ich für unötig,wenn einem egal ist, ob man nun mit 50 oder mit 60fps spielt. Die 7950 schafft alle Spiele auf ultra inkl. aa usw.. Vor allem sind die angegebenen nicht extrem anspruchsvoll, ich halte ja schon fast die 7950 für oversized.

Zur Tastatur: wer´s braucht...
Ich halte die G510 einfach für zu teuer und mit unützen Funktionen, aber das ist Meinungssache...
 
Die G Reihe von Logitech ist einer der besten Tastaturen fuer's Gamen und unter 60,- brauch man von guten mechanischen Tastaturen gar nicht reden. Die G19 finde ich zu teuer - das neue 510 Modell ist hingehend etwas guenstiger.
 
g19 würde ich echt nicht nehmen. Hatte die ja auch und die spielt preislich in der Klasse der mechanischen Tastaturen. Und letztere sind einfach deutlich besser, was ich ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen kann..

Zum sonstigen System: Passt soweit ich das sehen kann ganz gut.
Über die SSD kann man sich streiten. Das Budget erlaubt ja auch die etwas teurere 840..
 
@TE

Ich würde dir eine mechanische Tastatur ans Herz legen, aber nur, weil es dein Budget nicht einschränkt.
Auch wenn sie teuer sind, halten sie ca. 10mal länger (ca. 50 statt 5 Millionen Anschläge, grober Durschnitt), wobei Silikonkappen zudem wenn noch funktionsfähig ihre Eigenschaften vergleichsweise schnell verlieren.
Eher einmal eine anständige kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern bereits diese Aufstellung vorbereitet:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~ 1110 Euro (exkl. Versand, bei GetGoods und HoH)

Die Aufstellung unterscheidet sich ein wenig von linuxpros, aber ist im Grunde relativ ähnlich. Habe z.B. einen Monitor mit 5ms statt 8ms genommen, wegen des Gaminganspruchs. Die Grafikkarten sind recht ähnlich, kannst dir eine aussuchen. Als CPU Kühler habe ich ein größeres Modell genommen, was aber auch leiser und kühler sein sollte (bei ein paar Euros aufpreis). Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich kenne das Fractal selber und es ist für mich das Gehäuse an dem sich alle anderen messen müssen, das Nanoxia soll aber recht ähnlich sein (kann ich nicht beurteilen).
Bei dem BD-Laufwerk habe ich extra eine "retail" Variante genommen, weil da auch schon BD Software dabei ist, bei den "bulk" Varianten ist das nicht dabei. (Hoffe ich erzähle da keinen Quatsch, meine aber dass es so war, bitte jemand Bestätigen!)

PS: Eine mechanische Tastatur ist überbewertet, habe auch eine, aber merke keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, vielen Dank für eure Hilfe.

mal eine allgemeine Frage zu den Grafikkarten: Ich hab von vielen Leuten gehört, dass die ATI-Karten eine geringere Kompatibilität mit Intel-Prozessoren aufweisen können.
Genau so wie mir erzählt wurde das die Nvidia Karten robuster und besser gebaut sind als die ATI-Karten.
Ob dies stimmt weiß ich nicht, wie sieht es den hier mit euren Erfahrungen aus und was sagt ihr dazu?

@linuxpro u. daniel87
Vielen dank für eure Komplettzusammenstellungen.

Hierzu noch die Frage, ich finde keine Soundkarte in euren Konfigurationen. Denkt ihr das die Onboard Soundkarte ausreicht?

Eine Sache hab ich vergessen, entschuldigt bitte. Wenn ich jetzt eine Headset anschließen möchte dann müsste ich ja Theoretisch immer wieder umstöpseln oder etwas nicht?

@ all

Ich kenne den Unterschied zwischen mechanische Tastatur und herkömmlichen Tastaturen nicht.
Könntet ihr mir diesen erklären und eure Erfahrungen sowie Empfehlungen für einen Kauf Posten.

@ daniel87
Inwiefern merkst du keinen Unterschied?


Liebe Grüße

Sunless
 
Nvidia Karten sind vor allem eins: teuer. P/L Sieger ist eigentlich auf jeder Ebene eine Radeon Karte.. von Kompatibilitätsproblemen habe ich hier noch nie was gehört, habe selbst auch Intel als CPU und eine Radeon als Grafikkarte und es läuft alles rund. Ebenso ist mir noch keine Karte auseinander gefallen. Was nicht heißen soll, dass Nvidia Karten per se "schlechter" sind, hatte als letztes auch eine Nvidia und an der war auch alles Top, nur momentan sind die einfach durchschnittlich teurer bei gleicher Leistung.

Eine Soundkarte brauchst du nicht. Die Frage ist ja, was alles an Sound angeschlossen werden soll. Du hast (wenn du mein vorgeschlagenes Mainboard nimmst) hinten 7.1 Sound und einen optischen Ausgang, zusätzlich hast du vorne am Gehäuse einen Anschluss für ein Mikrofon und Kopfhörer.

Man könnte jetzt deine Anlage an den optischen Anschluss anschließen (z.B. mit dem Kabel ), an die 7.1 Anschlüsse deine evtl. vorhandenen PC Lautsprecher und Frontseitig dein Headset. Wenn du keine PC Lautsprecher hast, sondern z.B. die von der Anlage mit nutzt, dann kannst du dein Headset auch genausogut hinten anschließen.

@mechanische Tastaturen
Ich merke nur, dass ich einen Bescheidenen Druckpunkt habe (muss relativ fest draufhauen) und das die richtig klackern, aber sonst ist es nicht anders, als mit einer "normalen" Tastatur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?