WakÜ Neues Gehäuse

Member
Hey Guys,

Ich brache für meine WakÜ nd mein System ein besseres Case.. Momentan habe ich ein 280er Radidator Top und ein 200er.. Vorne unten.. Jedoch musste ich die Festplattenschächte ausbauen.. Jetzt habe ich nur eine Festplatte :(..

Gibt es ein Case indem ich das lles verbauen kann ohne Verlust der Schächte..
 
Wie groß sollte es denn maximal sein?
Ich habe zuhause das Xilence Interceptor Pro stehen. Ist zwar ein riesen Teil, bietet aber genügend Platz für 1x480mm Radiator und 1x360mm Radiator.

Die Verarbeitung ist mMn ebenfalls top. Kabelmanagement ist hierbei ebenfalls leicht von der Hand zu gehen und Schlauchdurchführungen gehen zum einen von Innen nach Aussen und auch von Oberteil zu Unterteil.

Nachteil ist nur: Das Oberteil, wo oben die Luft vom Radi rauskommt ist ziemlich bescheiden gelöst. Die Lüfterschlitze hier sind etwas klein. Diese kann man aber mit 2 Schrauben schnell mit der Hand abmontieren, wenn es einem zu warm wird. Hatte aber nie Probleme damit, aber wenn das mal ab ist habe ich auch "nur" 5°C unterschied.

Das Gehäuse ist netto (ohne Standfüße) ca. 79cm hoch. Mit Standfüßen ca. 85-90cm.
Gewicht liegt bei netto ~20kg. (Ohne Hardware etc.)
Das Gehäuse ist überwiegend aus SECC-Stahl gefertigt. Lediglich die Front ist aus Plastik.

Andere Gehäuse hatte ich bisher nicht, bzw. keine wo die Wasserkühlung rein passte.
 
Wie groß sollte es denn maximal sein?
Ich habe zuhause das Xilence Interceptor Pro stehen. Ist zwar ein riesen Teil, bietet aber genügend Platz für 1x480mm Radiator und 1x360mm Radiator.

Die Verarbeitung ist mMn ebenfalls top. Kabelmanagement ist hierbei ebenfalls leicht von der Hand zu gehen und Schlauchdurchführungen gehen zum einen von Innen nach Aussen und auch von Oberteil zu Unterteil.

Nachteil ist nur: Das Oberteil, wo oben die Luft vom Radi rauskommt ist ziemlich bescheiden gelöst. Die Lüfterschlitze hier sind etwas klein. Diese kann man aber mit 2 Schrauben schnell mit der Hand abmontieren, wenn es einem zu warm wird. Hatte aber nie Probleme damit, aber wenn das mal ab ist habe ich auch "nur" 5°C unterschied.

Das Gehäuse ist netto (ohne Standfüße) ca. 79cm hoch. Mit Standfüßen ca. 85-90cm.
Gewicht liegt bei netto ~20kg. (Ohne Hardware etc.)
Das Gehäuse ist überwiegend aus SECC-Stahl gefertigt. Lediglich die Front ist aus Plastik.

Andere Gehäuse hatte ich bisher nicht, bzw. keine wo die Wasserkühlung rein passte.

Hey Danke für dein Input

Die Grösse spielt keine Rolle, es sollten einfach alle meine Komponenten reinpassen die ich schon habe, da ich nicht alles neu kaufen möchte...
 
Dann kann ich persönlich es nur empfehlen. Außerdem passen dort Mainboards bis zum Standard HPTX rein.
Ist also auch eine Zukunftsinvestierung, wenn dann bald mal Mainboards mit 2 CPUs auch für den Consumermarkt Standard sind. ^^
 
Ja, wie gesagt, im Oberteil ist genügend Platz für maximal 1x480mm und 1x360mm.
Habe selbst im Oberteil ein 480mm drinnen und keinerlei Platzprobleme.

Getapat....
 
Da passen aber glaub ich keine 280er bzw 200er Radi's...
280 müsste dann ja mit 2x140mm befeuert sein und 200er Radi's sind sowieso eher selten...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
2x280mm passt auf jeden Fall. Die Löcher für 3x140mm Lüfter sind vorhanden.
200mm bin Ch mir ehrlich gesagt selbst nicht zu 100% sicher..
Hört sich recht klein an. :/

Getapat....
 
Dachte 200mm wären 2x100mm Lüfter. :D

Der 200mm Radiator könnte ins Seitenfenster passen, muss dazu aber selbst mal die Spezifikationen durchlesen und wirklich optimal wäre das dann auch nicht mehr.

Getapat....
 
Hmm das soll heissen meine Radis sind crap xD gibts kein Gehäuse for moi
Das hab ich nun nicht gesagt ;)

Sie weichen halt nur von den gängigen größen ab...

das sind halt 120er / 240er / 360er / 480er (auch schon seltener)

in viele Gehäuse kriegst du gut 240er rein
du brauchst was mit Aufnahmen für nen 200er und 2x 140mm

Nach meinen recherchen wäre dafür am besten geeignet das ... kost allerdings ne ganze Stange Geld...

Wenn ich richtig sehe müsste das mit einem oder einem auch möglich sein, da geb ich aber keine Garantie zu

gibt halt nicht ganz so viele wo das so möglich ist...

wobei ich mir auch nicht sicher bin ob du den 200er intern verbaut kriegen wirst... und das gilt jetzt für alle

Ich glaub die einfachste Lösung wäre deinen 200er gegen einen 360er zu ersetzen und eine anordnung wie z.B. gezeigt anzustreben...

ich denke mal dein 200er ist so etwas wie oder??
 
Das hab ich nun nicht gesagt ;)

Sie weichen halt nur von den gängigen größen ab...

das sind halt 120er / 240er / 360er / 480er (auch schon seltener)

in viele Gehäuse kriegst du gut 240er rein
du brauchst was mit Aufnahmen für nen 200er und 2x 140mm

Nach meinen recherchen wäre dafür am besten geeignet das ... kost allerdings ne ganze Stange Geld...

Wenn ich richtig sehe müsste das mit einem oder einem auch möglich sein, da geb ich aber keine Garantie zu

gibt halt nicht ganz so viele wo das so möglich ist...

wobei ich mir auch nicht sicher bin ob du den 200er intern verbaut kriegen wirst... und das gilt jetzt für alle

Ich glaub die einfachste Lösung wäre deinen 200er gegen einen 360er zu ersetzen und eine anordnung wie z.B. gezeigt anzustreben...

ich denke mal dein 200er ist so etwas wie oder??


Hey danke für deine Antwort :) Jah genau diesen Radiator habe ich :( so ne scheisse ^^ hmm wollte eig nichts ersetzten wegen mehr kosten.. naja geht kaum anderst
 
Sollte beides ins Corsair 650D passen, der 200ter in die front und der 280ger oben.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Sollte beides ins Corsair 650D passen, der 200ter in die front und der 280ger oben.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Da musst du dann aber auch wieder den HDD-Käfig ausbauen... Ist im Prinzip das gleiche wie jetzt...

Guckstu

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachfug, man kann die Käfige weiter hinten einbauen.
Kann man sich gerne in meiner Vorstellung (Link in der Signatur) ansehen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schwachfug, man kann die Käfige weiter hinten einbauen.
Kann man sich gerne in meiner Vorstellung (Link in der Signatur) ansehen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Gut das wusste ich nicht ^^ dann gehts natürlich

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?