CCC erkennt alle Bildschirme nur 2 kann ich brauchen

New member
hallo Leute

Ich habe eine gigabyte hd 7950 mit einem dvi, einem hdmi und 2 mini dp anschluss.
Ich habe alle 3 Monitore angeschlossen 2 mit dem mini dp auf hdmi und den anderen mit dvi auf vga. ich kann aber nicht alle 3 gleichzeitig laufen lassen. Es kommt die Fehlermeldung das ich eine Anzeige deaktivieren müsse.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun muss...

Graka:
Monitore (mini dp auf hdmi):
Monitor (dvi auf vga):

Hoffe auf schnelle Hilfe
mfg head4top
 
Du kannst so nicht alle 3 nutzen, dazu müsstest du alle 3 digital anschliessen, wobei einer der Monitore zwingend über einen DP verfügen müßte !
 
Richtig!
Der über DP angeschlossene Monitor muß dann aber direkt, also ohne Adapter angeschlossen werden.
Mit Adapter schaltet die Grafikkarte nämlich die DP-Buchse auf HDMI um und somit parallel zum HDMI-Anschluß.
Zwei HDMI sozusagen an einem Anschluß, was anderes bewirkt die Parallelschaltung ja nicht, kann die Grafikkarte einfach nicht.
 
Kabel = Adapter?

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger auf diesem Gebiet -> Sorry :)
Wenn ich den hdmi monitor mit einem Kabel anschliesse (mini dp und auf der anderen Seite hdmi) hat das dann die gleiche Wirkung wie der Adapter?

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und habe keinen Bildschirm (der nicht leicht 800€ kostet) gefunden der einen mini dp anschluss hat. Wie kann ich dann über dp anschliessen? Mini displayport auf dp braucht dann ja auch wieder einen Adapter..?!
 
Das ist unproblematisch, da mini-dp bloss einen anderen Stecker auf der einen Seite hat. Gibts auch in einem Kabel: 1. Seite dp, andere mini-dp.

Das mit HDMI fnktioniert allerdings wieder nicht.
 
Du mußt nicht um Entschuldigung bitten, weil Du noch Anfänger bist.
Wenn jeder schon alles wüsste, könnten wir uns hier im Forum ja nur noch im OffTopic unterhalten.
Es ist auch keine Schande etwas nicht zu wissen und auch nicht zu wissen, wie man Google oder die Wickipedia so befragt, daß man was Verwertbares bekommt.

Zum Thema:
Ob Kabel oder Adapter, ist vollkommen Wurst.
Die Grafikkarte erkennt in beiden Fällen, daß ein HDMI-Monitor (oder eben zweie dieser Sorte) angeschlossen ist (sind).
Weil der Displayport und ein HDMI-Ausgang zwei verschiedene, miteinander nicht vereinbare Welten, sind, schaltet die Grafikkarte den Displayport auf HDMI um.

OK, es gibt Ausnahmen, die immer dann gegeben sind, wenn Du einen aktiven Adapter nutzt.
Beispielsweise [ ].
Hier erkennt die Grafikkarte den Adapter selbst als Displayport-Gerät und kümmert sich um den daran hängenden Monitor nicht weiter.
Sie schaltet den Displayport also nicht um!
Der Monitor darf also per DVI oder gegebenenfalls auch per Adapter von DVI auf HDMI an diesen Adapter angeschlossen werden.

Besser, was allerdings, wenn schon drei Monitore vorhanden sind, ja letztlich Geld verbrennen heißt, wenn man einen Monitor mit (mindestens) einem DP-Eingang kauft.
800,- EUR muß so ein Teil, wie Du [ ] sehen kannst, allerdings nicht unbedingt kosten.

Monitore, die einen Mini-DP haben, sind allerdings recht selten und auch nicht sehr preiswert.
Kabel oder einfache Adapter, die den Mini-DP auf einen normalen DP "aufweiten", sind aber zu bekommen.
 
Erstmals danke vielmal für dein verständnis:))

Also was rätst du mir sollte ich den analogen Monitor ersetzen und wenn durch was für einen? Einen der einen DP Anschluss hat, das ich ihn mit einem mini dp - dp kabel anschliessen kann?(hatte sowieso schon längst vor den auszuwechseln)
Oder sollte ich mir einen aktiven Adapter kaufen?

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt wie muss ich es jetzt alle drei anschliessen das es geht?
Muss ich einen aktiven Adapter kaufen?
Oder muss ich einen neuen Bildschirm kaufen?
Wie geht das ganze weil ich ja keinen DP Anschluss habe sondern einen mini DP?
HILFE!

Entschuldigung nochmals ich blick einfach nicht durch..
 
Um ehrlich zu sein, ein kleines Bisschen bin ich selbst verwirrt.
AMD sagt scheinbar nirgends was zu Eyefinity, oder genauer, ob das analoge Monitore mit einschließen kann.
(Habe ich das vieleicht immer nur gekonnt überlesen?)
Was man ansonsten zu lesen bekommt ist so widersprüchlich wie Kraut und Rüben.

Selbsternannte Experten und Gurus, die möglicherweise neimals Berührung mit dieser Technologie hatten, sagen es geht.
Möglicherweise haben die recht.
Wie sollte sonst eine Grafikkarte, die exakt drei Anschlüsse hat, wovon einer ein VGA-Anschluß ist, Eyefinity können?

Man liest aber mindestens genauso oft Hilferufe, wo User es ums Verrecken nicht hinbekommen, einen VGA-, einen HDMI- und einen DP-Monitor gleichzeitig zu betreiben.
Was stimmt denn nun?
Ich weiß es nicht.

Was tun, ohne Fehler zu machen?
Wenn ich Du wäre, würde ich, ehe ich ne Batterie sinnloser Adapter rumliegen habe, lieber den analogen Monitor gegen einen mit DP austauschen.
Drei digital versorgte Monitore gleichzeitig schein nämlich keinerlei Probleme zu geben, wenn einer davon über den DP versorgt werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?