Steam mit Sandboxie

New member
Hallo zusammen,

und zwar will ich auf meinem PC Steam installieren, möchte jedoch nicht, dass es irgendwelche Daten von mir sammelt.
Ich will es deswegen auf Sandboxie installieren und es richtig eisntellen, damit Steam nur Zugriff auf das notwenigste, wie Treiber etc., hat.
Nun zu meiner Frage, kennt sich jemand mit Sandboxie aus und das man evtl. auch schon die Lösung hat.
Habe die letzten Tage schon damit Verbracht irgendwelche Lösungsmöglichkeiten zu finden, jedoch vergeblich.

Danke schon mal im vorraus

Grüße
 
Es gibt hier ein Problem. Steam bindet sich tiefer fest als andere normalen Programme. Es gibt hier nur eine Loesung. Du musst jede Anwendung auch unter der Sandboxie installieren und das ist mehr als aufwendig. Ich nutze SB schon sehr viele Jahre und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht aber bei Applikationen die zu tief in System im verknuepft werden muessen sind kaum normal einzubinden.

Dein Problem ist du kannst nur maximal 3 Applikationen in der SB starten, weil es keine Vollversion ist. Die Loesung duefte klar sein.

Und ja deine Loesung ist der richtige Ansatz - Steam hat keinen Zugriff auf andere Spiele, wenn es in die Sandboxie gelegt wird, weil der regedit Eintrag auf current-user blockiert wird und kein Zugriff im local machine blockiert. D.h. das Nutzerprofil ist geschuetzt aber Steam kann andere Verknuepfungen nutzen. Das wurde schon vor ein paar Monaten berichtet. Ich befuerchte aber das es nicht ewig ist - aber einige Programmierer sind scharf drauf sowas weiter zu entwickeln. Hoffen wir das beste !

Kannst du eine Fehlerbeschreibung geben, was sandboxie gibt ? Ich habe eine aeltere Version aus verschiedenen Gruenden.

Seit dem es externe Programme gibt die ausserhalb des Spiels laufen, nutze ich es nicht mehr in der SB. Es ist einfach zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Steam noch nicht installiert, deswegen hatte ich noch keine Fehlermeldungen.

Kennst du noch zufällig andere alternativen um Programme wie Steam usw. daran zu hindern in meinem PC rumzuschnüffeln?
 
Habe Steam noch nicht installiert, deswegen hatte ich noch keine Fehlermeldungen.

Kennst du noch zufällig andere alternativen um Programme wie Steam usw. daran zu hindern in meinem PC rumzuschnüffeln?

Das ist unmoeglich, sogar in der Theorie. Denn in den AGB's stehen naemlich auch einige Punkte wo du damit einverstanden bist.

Entweder du nutzt es oder du nutzt es nicht. Nichts halbes und ganzen geht schon lange nicht mehr. Dafuer sind die AGB's ja da.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Es ist unmoeglich als Normalverbraucher sich da gegen zu schuetzen, wenn man es nutzt.

Es gibt nur eine Loesung = Kein Internet. Das Internet ist genauso wichtig geworden wie Essen und Trinken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?