postpapa's neuer bolide

New member
diese wohe sind meine neuen teile gekommen und endlich bin ich zu hause und konnte sie auspacken.

mein neues schätzelein bekommt folgende komponenten:

Intel® Core™ i5-3470
MSI Z77A-G43

XFX HD7950 Dual Fan

K
ingston SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB

IN WIN GRone Big-Tower Window PC-Gehäuse


sowie:



netzteil, festplatten, dvd-brenner, lüftersteuerung, pumpe und nen 240er radiator übernehme ich von meinem alten system.

nun ein paar bilder:

Spoiler:






















nach dem auspacken fingen dann die ersten probleme an.
unterhalb des deckels vom gehäuse passen leider keine lüfter.
also hab ich meinen dremel ausgepackt und ein paar stege ausgetrennt.

Spoiler:


hat auch den vorteil das dort nun die luft besser durch kann ;)

1. hürde gepackt!

dann habe ich den prozessor und den kühler aufs board geschraubt, ohne probleme :-D

2. hürde kam dann als ich den GraKa kühler anschrauben wollte.
2 bauteile waren im weg, also wurd wieder gedremelt.

ca. 1 stunde später passte es soweit, also zieh ich die schrauben an und merke das wieder was im weg ist.:fuchtel:

merke: das nächste mal schauen ob die karte im ref. design ist oder gleich nen kühler von al_bundy anfertigen lassen -.-

es waren die SSC's

Spoiler:









also hab ich die hinteren schrauben vom kühler gelöst um da nicht zu viel druck drauf zu bringen.

nach diesem akt hab ich mir gedacht ich mach mal ne pause und eröffne den thread hier^^

nächster schritt wird sein das MB einzubauen und die grafikkarte an ort und stelle zu fixieren.

mittlerweile ist mir aufgefallen das es evtl. praktischer ist einen 5 1/4" ABG zu verbauen, also hab ich den heute noch bestellt.

da ich pumpe, NT usw. eh erst am sonntag wieder sehe kann ich dann hoffentlich dienstag das system komplettieren.

eine frage hätte ich aber.

wo könnte ich die pumpe hinräumen?
im boden ist das NT und daneben der 240er radi. der festplattenkäfig wird voll werden und bei den laufwerksschächten ist auch kein platz
im deckel kommt der 360er radi hin.

vielen dank fürs lesen und ich hoffe euch gefällt e ssoweit ;)
 
Nettes system aber warum hast du dir kein Gehäuse gekauft wo man die kabel verstecken kann gibs doch schon günstig ab 69 euro :D
 
kabel verstecken?
falls du denkst das bild is vom fertigem system muss ich dich enttäuschen^^

das hab ich heut erst ausgepackt. also war noch gar nix eingebaut.

außerdem sollte es n gehäuse sein wo ich meine radis unterbringen kann
 
joa ich auch^^ muss halt jetzt warten bis der AGB da ist -.-...außer ich schließ meinen röhren AGB an, aber dann müsst ich früher oder später den AGB tauschen :/

jetzt muss ich mir noch gedanken machen wohin ich die pumpe packe
 
Geile Hardware, bis auf die SSD. Ich denke da hast du zum schlechtesten gegriffen was immoment auf dem Markt ist.
Ich wünsch dir viel spaß bei weiter basteln und hoffe auf ein bald funktionierenden Pc.
 
Quatsch nur weil die nicht von Samsung ist? heißt es nicht das die schlecht ist...

Ich selber hatte die ssd auch und war sehr zufrieden beispiel bf3 Server joinen hat nicht mal 3 sec gedauert Windows hochfahren nicht mal 8 sec..
 
ist ja auh "nur" die 2. SSD. meine system platte ist eine von OCZ.

danke, ich hoffe auch das ich bald einen laufenden rechner hab. hoffe die Grafikkarte hat überlebt^^

was die pumpe angeht...ich denke ich werde sie evtl aufm dem NT platzieren wenn sich nix anderes finden lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ ist aber auch nicht wirklich besser. Eher schlechter, bei der Ausfallquote.
Ansonsten gefällt mir dein Pc echt gut.
 
ui, ich kann das forum wieder nutzen^^

so kleines update

am dienstag durfte ich den AGB aus meinem postfach abholen
Spoiler:



nachdem ich dann meinen alten rechner ausgeschlachtet habe wurd dann alles eingebaut.

1. manko, es passen nicht alle 3 lüfter unter den deckel :( also sind da nur 2 stück für den 360er radi, oder ich schraub nen lüfter unterhalb vom radi dran....sieht dann zwar scheiße aus aber naja, kann man je nach temperatur ja mal abwägen.

Spoiler:




nach dem befüllen (was auch ein eher schwieriges unterfangen war, wegen dem radi der oberhalb vom AGB ist)
wurden alle anschlüsse mit zewa umwickelt und 12 stunden lang die pumpe arbeiten lassen.

hier mal n paar eindrücke wies aussah:

Spoiler:



nachdem dann alles tutti war, windows7 und treiber installiert waren und ein raid vor der tür stand, hab ich gleich mal WoW angeschmissen und nach ca 30 sec nen rechner shutdown miterleben -.-

ich denke die Grafikkarte hats nicht überlebt^^
bei 62° schaltet das system ab.

also mit onboard grafik geraidet und nebenher nen thread hier eröffnet ;)

dann hab ich mich dazu entschieden mir ein neues NT und ne neue Grafikkarte zu bestellen:





netter nebeneffekt: crysis 3, bioshock und tomb raider gratis^^

naja, jetzt steht der rechner erstmal und ich warte geduldig auf die 2 neuen teile und hoffe einfach das die "alte" Grafikkarte mir erstattet wird ;)

Spoiler:





hat noch jemand nen tip wie man das gehäuse vom boden effektiv entkoppeln kann?

die hartplastik teile geben gut vibrationen ab.
schlussendlich würde ich das GROne nicht noch einmal kaufen wollen, da es mit nicht so ganz möglich war meine dicken radis effektiv unter zu bringen. es sieht zwar schön aus, allerdings ist die entkopplung vom ganzen gehäuse nicht so der bringer.

das NT zb. kann man nicht entkoppeln da man es sonst nicht angeschraubt bekommt. und wie schon gesagt, die füße könnten noch ein wenig geschmeidiger sein^^ dafür sind se allerdings relativ hoch, sodass die lüfter vom unteren radi die luft gut rausdrücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die bilder nochmal neu hochladen ? da steht immer error :)

mich wundert es das hier sonst keiner was zu schreibt andere sys vorstellungen werden immer bombadiert :fresse:
 
mich wundert es das hier sonst keiner was zu schreibt andere sys vorstellungen werden immer bombadiert :fresse:

Stimmt ja garnicht :D xD
Sieht an sich ja nach nem soliden System aus, hätt aber auch ne andere SSD genommen ^^
OCZ ist im Moment nichmal so schlecht...
Bin mal gespannt wie es aussieht wenns ganz fertig ist.

Achja unten würd ich Luft ansaugen durch den Radi ins Gehäuse

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder anzuschauen geht leider nicht, lad sie bitte nochmal neu rauf.
System find ich sehr gelungen. Das weiße Case gefällt mir auch sehr gut :)
 
auch bei mir sind alle bilder sichtbar Oo
letzte woche kam die HD7970, leider nicht im gehofften Ref design...ich könnt kotzen...
zu allem überfluss leckts am prozessor kühler minimal und ein schlauch knickt ab.

das leck und der knick sind nich soo das problem.

der kühler regt mich viel mehr auf.
naja, ende februar geht die HD7970 dann zu al_bundy und ich bekomm nen passgenauen kühler dafür ;)
warum ned gleich so und sich den größten ärger sparen...

naja, hab mich auch dafür entschieden wieder auf 16/10er schläuche umzusteigen um bessere biegeradien hinzubekommen.

die radiator lüfter unten umdrehen werd ich mal testen, danke schon mal ;)

aktuell hab ich meine hausschlappen unter den füßen und nun isses flüsterleise^^

ach ja....das cougar hab ich noch ausgetauscht gegen ein Be Quite! pure power L8 CM



neue fotos gibts dann sobald ich den kühler und die neue verschlauchung drin hab ;)

btw: dadurch das ich mir die HD7970 ausgerechnet bei mindfactory gekauft hab, hab ich schon gestern nen code zum download von crysis 3 über steam erhalten, und zum release bekomm ich noch bioshock^^ das entschädigt so ein wenig den ärger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost kann ich mir alle angucken aber im Post #10 kann ich die Bilder nicht öffnen oder funktionieren die bei euch auch?
 
Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden

Entweder sind Sie einem ungültigen Link gefolgt, oder das von Ihnen gesuchte Bild
wurde bereits von unseren Servern entfernt.
Der Grund für eine Löschung ist in der Regel eine abgelaufene Speicherzeit,
oder ein gemeldeter Verstoß gegen unsere AGB.

Wollen Sie vielleicht ein eigenes Bild hochladen?


Das können Sie hier tun!

so sieht man sie auch aber nicht wenn man sie vergrößern möchte :D
 
mhh...okay ich schau mal, ansonsten link ich se mal neu

edit: bilder neu verlinkt, sollten jetzt alle vergrößerbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ;) is verbaut als W-lan schnittstelle xD

das hab ich in der woche bekommen als der pc kam, da hab ich mir gleich doppelt gefreut und musste des mit ins bild "schmuggeln"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?