Neues System und die OS Frage

Active member
Moin Moin.
Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich des neuen OS von Windows. Und zwar bin ich gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und bei der Frage des OS bin ich nun am überlegen ob ich schon auf Windows 8 umsteigen soll oder noch bei 7 bleiben sollte. Das System wird ein i5 mit recht guter Ausstattung.. Der Rechner wird überwiegend zur Bild- und Videobearbeitung genutzt und ab und an wird natürlich auch mal gezockt.
In diversen Foren findet man ja viele Meinungen und Tests und diese sind leider auch sehr unterschiedlich.
Wer von euch ist schon auf das neue OS umgestiegen und kann mir folgende Fragen beantworten?

Ich habe gesehen das Skype nun im neuen Windows integriert ist. So weit ich gesehen habe kann man es nicht in den Standard-Fenstermodus bringen wie bei den Vorgängern. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Da ich mit 2 Monitoren Arbeite nutze ich den zweiten um solche Programme dort anzupinnen und diese dann immer im Blick zu haben. Wenn das nicht möglich ist - kann ich es deinstallieren und die "Alte" Version installieren, sodass ich es so wie früher habe? Oder zwingt mich Windows 8 das neuste zu nutzen.

Das bringt mich zur zweiten Frage: Ich habe gelesen das man im neuen Windows keine extra Programme zur Monitor-Verwaltung benötigt. Ich nutze derzeit das Programm "UltraMon" damit ich 2 Desktops habe mit zwei getrennten Taskleisten. Ist dies in Windows 8 nun auch so möglich?

Nutzt ihr diesen komischen Kachel Bildschirm? Ich werde mich sicher erst dran gewöhnen müssen :) Kann man das auch permanent ausblenden? Ersetzt dieser das herkömmliche Startmenü?

Ist Windows 8 wirklich performanter als Windows 7? So wie ich es beobachtet habe ist es nun noch bunter und es wimmelt noch mehr auf dem Bildschirm herum. Da bin ich ebenfalls nicht der Fan von :) Hier hätte ich gerne mal einen Erfahrungsbericht von den Usern hier :) Einige, mit denen ich mich drüber unterhalten habe meinten, das ihr System etwas schneller bei gleicher Hardware geworden ist.

Viele Fragen die Google mir nicht so beantworten konnte. Ich würde mich freuen mal ein paar Antworten zu lesen von Usern die schon Ihre eigenen Erfahrungen damit gesammelt haben.

euer Erazor.
 
Ich habs aus Testzwecken parallel auf dem Laptop.

Es fühlt sich etwas (einige Sekunden beim Booten) schneller an als Windows 7 (wobei das noch mit Dell-Software "belastet" ist). Es gibt nach wie vor einen Desktop, zwei Monitore hab ich nicht probiert.

Den Rest kann ich dir gerade nicht auswendig sagen - aber gerne später nachschauen.

Ich sehe aber (nur durch minimale Geschwindigkeitsunterschiede die auch am frisch installierten Zustand liegen können und keine gravierenden Sprünge gegenüber Windows 7) für normale Rechner keinen Zweck im Umstieg.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Für Skype gibt es natürlich die Win 8 App, muss man erst herunterladen, aber es gibt natürlich noch die normale Skype-Desktop Version.



Und unter dem Download der Win 8 Version findest du die Desktop Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?