Fritz!Wlan Stick Problem

New member
Hallo Community,
(hoffe doch das dies das richtige Unterforum ist)

Nun zu meinem Problem: Nachdem meine Wlan-Karte den Geist aufgegeben hat, hab ich mir den Fritz!WLan USB Stick v2 gekauft. Installation usw. erledigte sich problemlos, aber nach ein bisschen Surfen und VoIP ist mir der etwas erhöhte Ping ins Auge gefallen. Dieser lag fast konstant auf 120ms, wobei mein "normaler, alter" Ping bei konstanten 70ms lag. Zudem schlägt er schlagartig des öfteren auf über 300ms aus (was sich aber wieder rasch legt). Und das is n ziemlicher Nachteil bei Online-Games wie LoL oder CS. Mir ist bewusst das es beim WLan Ping-Ausschläge gibt, aber 3 mal pro Minute erscheint mir persönlich schon n bisschen viel.
Hab mal meine Fritz!Box (7270) angepingt: Der normale Schnitt liegt bei 3ms und plötzlich schlägt der Ping auf circa 365ms aus. Danach legt er sich in 5 Ping's wieder auf normal Wert.

Gibt es da vielleicht irgendwelche Tweaks oder Programme die mir helfen könnten oder ist dies immer noch als normale WLan-Verbindung anzusehen?
Vielen Dank im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?