Desktop upgrade

New member
Hallo Zusammen,


ich will mit eine neue CPU und ein dazu passendes board kaufen.
Erst mal zu meinem aktuellen System:
4GB RAM DDR2
nen alten Quad Core von intel "Q9... irgendwas"
750W Netzteil (reicht das?)
gute GRAKA (GTX 680)
2 SSD´s mit insgesamt 400gb (mit 400gb komme ich gut aus).
Rechner wird hauptsächlich zum zocken verwendet (aktuelle und auch alte spiele)

so, ich hätte so ein budget von 300-400€.
jetzt ist die Frage, I5 oder I7?
Reicht ein I5, oder muss ich dann evtl. bald wieder upgraden?
Welches Mainboard?

Die Frage ist auch noch, wenn das Mainboard DDR3 slots hat, kann man da auch DDR2 RAM rein stecken?
Weil den Arbeitsspeicher wollte ich dann erst so in 1-2 monaten austauschen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Chris
 
Ohne zu Fragen welchen 775er Q94/5 oder 6 sind das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch Flaggschiffe vom relativ alten Yorkfield die unter der Takthaube nochmal richtig Power haben und im Ranking nach oben schiessen.

Da der neue Haswell im Sommer rauskommt, ist das genau der richtige Zeitpunkt vom Flaggschiff Yorkfield zur Generation Haswell umzusteigen. Alleine der Verbrauch wird so niedrig sein, dass du ein Kuehlschrank mit einer Gluehbirne vergleichen kannst. Von der Leistung wirst du allerdings keinen Gott bekommen, sonden nur ein paar Engel die dir beim Video oder gamen ein bisschen helfen.

D.h. wenn du an der Taktschraube drehst, hast du nochmal mehr Dampf um das Aufruesten hinaus zuzoegern. Dementsprechen ist wohl ein neuer CPU-Kuehler notwendig, der 20 - 30 Euro kosten wird um die Abwaerme ein bisschen zu senken. Dazu muessten wir noch dein Gehaeuse wissen, welche Kuehler dort hinein passt.

DD2 und DD3 sind 2 verschiedene Speicher und passen somit nicht auf das gleiche Board.

Es liest sich ein bisschen schwer - hast du die 680 schon oder hast du vort diese zu kaufen?

Das Fazit kann ich hier nicht ganz angeben, da dein Thread etwas verwirrt klingt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?