Windows 8 will nicht

Active member
Hallo,
ich habe mir aus mir heute Windows 8 geholt. Die DVD mit der großen 64 drauf ins Laufwerk geworfen und Windows genau so installiert wie der instllationassistent es wollte.

Ab hier, Problem:

Nach der Installation bereitet sich Win8 vor und dann Pustekuchen nach dem vorbereiten (also dem ersten mal Desktop): Der Bildschirm ist schwarz, ich seh nur meine Maus, die ich immerhin noch bewegen kann.

Dann fährt er runter, startet sofort wieder. Nach dem Laden von Win8 kommt sofort der neue Bluescreen mit dem " :( " smilie, der "Fehlerbericht wird erstellt" ist sofort bei 80%. Dann neustart.

Nach diesem Neustart sagt Win8 das die installation nicht erfolgreich war und stellt Windows 7 wieder her.
Das funktioniert auch noch, ist bloß kein Win8 das ich eigentlich gern hätte.

Ich bedanke mich für jeden der mir Hilft Win8 doch noch zum richtigen installieren zu bringen.

Meine Hardware:
GTX470
2TB Festplatte
i5 3470

Windows 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du win 8 installiert?
1.denke das vielleicht treiber oder sonstiges nicht mit win 8 klarkommen.
2.haste eventuell tune up oder ähnliches installiert?
3.hast du vielleicht n 2. monitor an deinem rechner?
würde kein upgrade machen sondern eine neu installation! denke das geht auf jeden fall...
oder win 8 ohne persönliche einstellungen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Upgrade von Win7, dieses "Kompatibel tool" sagt auch alles okay. Dinge wie tuneUp nutze ich nicht, sind auch nicht installiert. Eine Zweiten monitor hab ich aber!

Das mit neuinstallation ist aber so viel Arbeit und ich bin so faul :(
 
also hast du 2 monitore am rechner angeschlossen?
mit welchen kabeln sind die angeschlossen?
auf jeden fall den 2. monitor einmal abstöpseln und nochmal probieren...
hatten schon mehrere das problem auch mit dem schwarzen bildschirm u.s.w.
 
bios update?
windows mal ganz neu installieren falls du ein upgrade gemacht hast?

das mit dem 2. bildschirm ist definitiv bei mehreren gewesen sowie das bios update bei einigen geholfen hat.
 
Windows ganz neu geht ja immer, aber ich will ja gerade nicht alles neumachen müssen. BIOS hab ich nichtsondern UEFI.
 
Besteht die möglichkeit auf das dateisystem zuzugreifen, und mirdie dump datei zuzuschicken? dann guck ich mir die mal an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?