W-LAN Problem: Passwort falsch obwohl richtig u.a.

New member
Hallo Community,

ich habe ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende!
Bitte um Hilfe...

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich habe mir einen neuen Router( TP-LINK TD-W8961NB ) vor 2 Wochen zugelegt und eingerichtet.
Neues W-Lan PW eingerichtet, soweit funktioniert alles Top.
Mein Rechner, ein Laptop sowie 2 iPhone's nutzen dieses Netzwerk ohne Problem, vom ersten Anlauf an....

NUR ein Laptop macht echt Probleme...
Habe mal ein Paar Screenshots gemacht.

Sobald ich das Wlannetzwerk in der Übersicht aussuche, anklicke und das RICHTIGE Passwort eingebe (Screenshot 1), komme ich auf ein weiteres Fenster (Screenshot 2).
Dort akzeptiert er mir das Passwort nicht an und anschließend ist das Netzwerk mit einem roten "X" gekennzeichnet und ist nicht mehr richtig anwählbar, außerdem steht da eine meldung dabei mit der ich als Laie nicht viel anfangen kann.

Nun ja, nachdem das mit dem W-Lan Passwort nicht funzte, habe ich etwas anderes versucht, dieses Profil aus der Drahtlosnetzwerkverwaltung komplett gelöscht und es neu versucht zu verbinden.
Und zwar diesmal ohne Passwort sondern über die taste am Router (siehe hinweis erster Screenshot unter Passworteingabefeld).

Die I-net Verbindung kam zustande, alles super, nur, dass dieses rote "X" immernoch in der Netzwerkübersicht steht -.- (siehe letzter Screenshot)
Und nach einem Neustart des Notebooks die geliche Scheisse wieder :(

Google konnte mir nicht helfen, könnt ihrs?

Danke schonmal
Andi
 

Anhänge

  • IMG_2647.JPG
    IMG_2647.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 2.749
  • IMG_2650.JPG
    IMG_2650.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 2.737
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 2.737
  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 2.755
  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 2.739
Die Antwort ist sehr einfach:

Wenn er sagt das Passwort ist falsch, dann ist es falsch und daran gibt es nichts zu ruetteln.

Evt. stimmt was mit der Tastatur nicht ? Nummlock/FN Kombination? Ueber Zahlenblock versucht ? Oder eine seperate Tastatur anschliessen.
 
Das mit dem PW kann nicht stimmen, ich lasse mir die Zeichen beim eintippen anzeigen....



aber was verbirgt sich hinter der Meldung vom 3. Screenshot?
Kann es was mit dem Treiber der Notebook wlankarte zutun haben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe eben mal den Laptop eingeschaltet um mich selbst nochmal zu versuchen....
es sieht exakt so aus wie im 3. Screenshot.

Was kann ich probieren?
es lässt sich nicht anklicken...

mir ist aufgefallen, dass nur bei meinem Netzwerk (maori) beim anklicken ein Fenster aufkam, das aussieht wie im 1. Screen. Bei allen anderen Wlanpunkten kommt sofort das 2.

is kein richtiger Wlan/Netzwerk experte hier unter uns???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?