aufrüsten sinnvoll?

New member
hallo,

habe zur zeit
q6600 auf 3 ghz
asus pq5 pro mainboard
4 gb ddr2 ram 800 mhz
gtx 470 gigabyte soc
thermaltake berlin 630 watt

überlege mir ein aufrüstbundle
asrock p55 deluxe 1156
i 5 750
2gb geil ram
zu kaufen
dieses würde 200€ lohnt sich der kauf?
 
würde ja noch auf auf min. 4 - 8 gb ram gehen ...
naja ich zocke sehr viel und sehe das der q6600 nicht mehr mitkommt ... denke das er die gtx ein wenig bremst?!
meine frage ist ob ich einen leistungsschub merken würde.und ob 200€ ein schnäppchen ist.
ram ist ja nicht sooo teuer also würde min. 4 wenn nicht 8 ram einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt erstmal ein wenig übertakten?!Beim deinem Prozessor geht auf jedenfall einiges.

Edit: Sehe gerade das du schon getaktet hast,aber da geht noch mehr als 3 GHZ :)
 
Für 200€ kriegst du mit aktuellerer Hardware ein besseres Aufrüstbundle hin:

1 x
1 x
1 x

Kostet alles zusammen bei HWV 166,64€



Kannst dann immer noch überlegen statt der 4GB RAM 8GB zu kaufen, das Budget würde es auf jeden Fall hergeben.
 
Das Kit nimmst du besser NICHT!
Da ist noch ein alter Sandy-Bridge i5 von 2009 drauf, der durch mangelnden PCIe 3.0 Support und hoher Stromaufnahme besticht...
1 x
1 x
1 x
Summe 224€ mit 8GB Arbeitsspeicher, USB3 und schnellem Prozessor...

//edit: @21stofjanuary:
Da TE sehr viel zockt würde ich schon auf einen i5 gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kit nimmst du besser NICHT!
Da ist noch ein alter Sandy-Bridge i5 von 2009 drauf, der durch mangelnden PCIe 3.0 Support und hoher Stromaufnahme besticht...

Meine Rede, wollte mit meiner Zusammenstellung auch nur demonstrieren, dass man schon für weniger Geld mehr bekommt ;)

Letztlich würde ich auch eher zum i5 tendieren, die Anwendungen profitieren dann doch mehr von den 4 Cores, statt der 2 wie beim i3.

Hier mal ein interessantes , um zu sehen, wo der Q6600 heute (noch) steht.
 
So schwach ist der q6600 nicht. Es sollte kein Problem sein den noch weiter zu verwenden. Dann doch lieber auf Sommer - Haswell warten.

@linus, was heißt hier alter Sandy Bridge, bis von Verbrauch nimmt sich der Ivy nichts! Uebrigens ist der i5 750 ein Lynnfield und kein SB.

Muss hier dochmal die Sandy Nutzer verteidigen :p
 
Kauf dir lieber eine neue Grafikkarte für den preis was du ausgeben möchtest.

bzw fals deine Graka nicht mehr für deine zwecke reicht.
 
ok danke euch schon einmal...
hmmm dachte wäre ein gutes angebot, aber wie ich es jetzt sehe werde ich wohl echt noch warten.
und sooo schlecht ist der q6600 auf 3 ghz nun auch nicht und nein mehr als 3ghz geht mit meiner cpu leider nicht auch wenn es ein go ist( habe schon alles versucht, aber lasse mich gerne noch eines besseren belehren)
dachte nur langsam wird es mal zeit für ne neue cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
und sooo schlecht ist der q6600 auf 3 ghz nun auch nicht und nein mehr als 3ghz geht mit meiner cpu leider nicht auch wenn es ein go ist( habe schon alles versucht, aber lasse mich gerne noch eines besseren belehren)
dachte nur langsam wird es mal zeit für ne neue cpu!

Komm im Sommer nochmal vorbei - dann stellen wir dir was zusammen aber den alten Q6 wuerde ich an deiner Stelle noch ausreizen, wenn es nur um gamen geht.
 
da nehme ich dich beim wort! lass mich dann gerne beraten :bigok:
also gamen und filme blueray / 3d full hd filme anschauen
mehr mach ich eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?