Reperatur eines ACERs bzw 2 :-)

New member
Hi leute..

Ich habe in den letzten 4 jahren 2 notebooks verschlissen. Ein futji siemens und einen acer. Alle hitzeschaden an der grafik. Danach bin ich auf ein tablet umgestiegen aufm sofa und habe in ein guten rechner investiert zum spielen.

Nun fehlt mir leider das notebook doch aufm sofa um mal ein bisschen texturen zu machen und so kleinigkeiten.

Lange rede kurzer sinn. Aufm schrank steht.noch ein ca6 jahre altes acer mit single core allerdings mit defekter ladebuchse.

Kann ich da nun eifach zum conrad spazieren und so ein stecker kaufen oder brauch ich da was bestimmtes ?

Problem 2

Frauchens acer kann bisschen mehr und da sie nur surft will ich eventuell mit ihr tauschen :) allerdings ist der mega langsam. Selbst youtube videos laggen.ohne ende. Kann das an der temperatur liegen? Der lüfter ist pervers laut.. ne zeit lang konnte ichs mit.sonem lüfterpad überbrücken aber nun nervts nur. Ich nehem an wärmeleitpaste neu ist dir lösung?


Last but not least.

Gibt es irgendwo ne liste wo die prozessoren aufgelistet sind nach kernen ? Wolle ein gebrauchtes kaufen bei nem reseller und sollte schon ein 2 kerner sein

So viele fragen :) ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nein, vermutlich ist Staub an der Temperatur schuld...
Außerdem wäre eine Neuinatalation von Windows wohl das beste.
Auf
findet sich eine gute Liste...
wäre warscheinlich gut geeignet.
 
Hi..

Danke für die antwort.

Windows hab ich schonmal neu installiert. Aber ich werde das wohl noch mal machen. Inklusive grundreinigung von innen.

Die liste ist spitze danke :)

Und das NB im link auch. Werde wohl mal das tablet in ebay stellen und gucken was ich noch drauflegen will/kann

Nochmal danke

Gruss
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nein, es ist das Selbe wie immer:
Acers überaus miserablen Notebook-Kühllösungen !

Kühlung im Book ist teuer, da hier Materialien wie Kupfer verwendet werden müssen und das nicht zu knapp !
Wenn man sich Acers Preise anschaut, begreifft man recht schnell, das irgendwo gespart werden muss und ganau da tun sie es leider !

Lösung: Kein Acer mehr kaufen ! (Gilt auch für PB, die meisten Asus, Medion, Targa)

PS: Ladebuchsen sind am Mainboard festgelötet !
 
Hi


Ja das mit der.schlechten kühlleistung stimmt. Insgesamt warens 2 ACER mit hitzetot. Schade drum.

Jap am mainbord. Kann ich da einfach son stecker kaufe und umlöten/tauschen oder muss ich was wegen spannungen oder volt beachten?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nein, sollange du einen passenden findest, must du nichts beachten.
Wenn du aber einen Conrad vor der nase hast,ist es vl. scglauer stecker und Buchse auszutauschen, was. passendes wirst du kaum finden...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
An nem mehrere Jahre alten Notebook noch herum Löten? Dazu das ganze Teil zerlegen um an die Lötstellen zu kommen und ohne Garantie dass das klappt?

Selbst wenn du die alte Buchse ab bekommst hast du noch keine Garantie dass du die neue auch sauber drauf bekommst.

Den krampf würde ich mir nich antun.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?