Frage zu Windows 8?

New member
Guten Morgen Leute,

ich hab seit ein paar Tagen Win 8 von Chip.de die 90 Tage Testversion... Kann ich mr einfach ein Win 8 kaufen und dann den Serial Key eingeben ? Sprich von media markt oder saturn oder aussem internet zb amazon usw
 
Sofern es sich dann um einen Key handelt, der für die entsprechende Version gültig ist, müsste es gehen.
Key eingeben und aktivieren, danach sollte es eine Vollversion werden.

Allerdings muss es sich dabei um eine Release Version handeln, nicht um eine Developer-Preview oder Beta !
 
bei media markt gibt es für 50 euro eine version =)... ich weis nicht ob das ok ist , kannst du mir das mal bitte schicken wie die version aussehen musst
 
Hier kannst du die Versionen sehen, die man kaufen kann:


Interessant für den Endkunden sind eigentlich nur Windows 8 (ersetzt wohl die Home-Versionen) und Windows 8 Professional.
Enterprise wirst du im Einzelhandel nicht bekommen und RT ist für x86 gänzlich uninteressant.

Wenn du also einen Key hast, dann muss der auch für Windows 8 oder 8 Pro sein und du musst eben eine solche Version installiert haben. Mit einer Windows 8 RC, RTM, Beta wird es nicht funktionieren.
 


das hab ich mir runtergeladen =) ... hab schon 20 Tage verbraucht und hab noch 70 Tage...

und da brauch ich dann einen Key bzw Windoof 8 =) ... aber ich weis nicht welche version ich da kaufen muss ... Bei MediaMarkt gibt es eine Version für 44 euro hab nochmal geschaut..
 
Das ist eine RTM Version, also noch keine finale !
Heißt, die verkäuflichen Keys werden sowieso zu 99% nicht laufen.

Zudem handelt es sich bei dem Download um eine Enterprise Version, für die du im Einzelhandel ohnehin keine Keys bekommen wirst, da es Enterprise nur mit Volume-Keys gibt.
 
Das heist wenn ich nun Windwos 8 kaufe muss ich das neu Installieren und alles ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




ist das die richtige version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nun ein "normales" Windows 8. Also das Gegenstück zur Home Version.
Du wirst wohl neu installieren müssen. Eventuell geht ein upgrade. Das kann ich aber nicht so beantworten.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Einschränkungen ? Inwiefern ?
Du verfügbaren Features hängen natürlich von der Version ab. Windows 8 Professional bietet mehr Features als Windows 8.
Welche Features das sind, kannst du bei Wikipedia nachsehen.
Ich denke aber, dass ein normales Windows 8 reichen dürfte, meist bietet Professional Features für den Geschäftsbereich und Firmen, wie etwa die Domänenfunktion.

Und ob das Upgrade funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Du könntest es ausprobieren, indem du in deinem laufenden Windows einfach den Datenträger einlegst und schaust, ob dir eine Upgradeinstallation angeboten wird.
So funktioniert es zumindest bei Windows 7.
Allerdings wage ich das bei einer RTM zu bezweifeln.
 
okey =) ... dann schickt die Version, naja mit Domän und sowas hab ich nichts am Hut =)... Hauptsache meine Kacheln sind da die ich so mag =) ...
 



jetzt hab ich mal die hier raus gesucht , wird mir angezeigt das es der billigste shop ist... egal , kann ich diese version auch kaufen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich denke mal die kann ich auch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows 8 Pro. Ich seh das Problem nicht ganz :D
Wenn du es dann hast, kannst du CD einlegen/ Image mounten und dann einfach mal die Setup Datei starten. Meistens erhälst du dann einfach ne Upgrade Option, so dass deine Programme und DAteien erhalten bleiben. Anonsten halt richtig neu installieren-
 
Ich habe mich nicht intensiv mit dem Upgrade-Angebot beschäftigt, daher kann ich da nicht zu 100% sicher antworten.
Wenn aber eine Lizenznummer dabei ist, dürfte das funktionieren.
Ganz einfach DVD rein und installieren ;)
 
ein UPGRADE geht nur unter win 7.
für eine neuinstallation ohne altes windoof brauchst du ne OEM oder wie der dreck unter 8 heißt!

ich versteh auch immer noch nicht wie jeand echt auf den dreck umsteigt?
 
jetzt hab ich mir das aber schon bestellt =( suppi , also geht das nicht... dvd rein und das wars ?
 
Es ist die Frage, ob eine Lizenznummer dabei ist oder nicht.
Ich bin mit dem Upgrade nicht sonderlich vertraut.
Ansonsten zurück schicken ;)

Laut Kundenbewertungen ist aber nur ein Upgradecode dabei, kein vollwertiger Lizenzcode.
Es hieße also, du müsstest ein Windows XP, Vista oder 7 auf deinem System haben und kannst dann das System aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
supper ... auch noch das falsche bestellt =(




dan müsste das hier das richtige sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs aber nun hier her

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?