Grafikkarte mit 2 Bildschirmen

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könntet mir dabei helfen.
Undzwar, ich möchte zwei Monitore an einen Rechner anschließen und dabei kamen folgende Probleme auf:
zuerst habe ich mir diesen (link) Y-adapter gekauft und festgestellt, das er ja wirklich 1 zu 1 den Bildschirm wiedergibt, allerdings nicht wie früher bei meinem Laptop ich den Bildschirm "erweitern" kann.
Mein Laptop ist der Acer Aspire 7730z. Dann habe ich mir auf raten eines anderen Forums einen VGA zu DVI Adapter gekauft, weil meine Graka nur einen DVI, HDMI und VGA Anschluss hat (also alles 1x vorhanden)
Dann bleibt der andere Monitor Schwarz. Meine jetzige Graka ist die AMD Radeon HD 6570.

hättet ihr vielleicht noch eine Idee?

viele grüße,
Nils


(Link: http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschluss-Beamer-Monitor-einem/dp/B001L6ARW8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359398599&sr=8-2 )
 
Mit einem Y-Adapter ist ja klar es du nur zwei mal das gleiche Bild hast und nicht erweitern kannst, denn du nutzt ja nur einen Anschluss an der Karte und über einen Anschluss wird halt nur ein und das selbe Bild übertragen.

Wenn du zwei Monitore anschließen willst musst du einen zwingend über DVl oder HDMI anschließen. Zwei mal analog VGA ist meist nicht möglich.

Sozusagen muss einer deiner Monitore einen DVl oder HDMl besitzen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?