q6600 go nicht über 3 ghz

New member
hallo,
versuche seit 3 tagen den q6600 auf 3,2 ghz zu ringen aber vergebens.
habe den multi auf 8 gestellt und 400 fsb ram teiler 1:1 400 mhz
klappt nicht... auch wenn ich fsb auf 355 und den multi auf 9 stelle bekomme ich nach 10 min einen bluescreen bei prime
habe v core sogar auf 1,5 erhöht aber keine änderung
vielleicht kann einer helfen
cpu q6600
board asus pq5 pro
ram 800 er 4 gb hynix
netzteil thermatake "berlin" 680 watt
kann ihn nur auf 333x9 v core 1,375 laufen lassen und da bleiben die kerne auf ca 60° (prime)
 
Dann ist wohl nicht mehr drin. CPUs sind eben verschieden und du hast da wohl eine "schlechte" erwischt.
 
Mehr geht bei dem Q6600 leider nicht. -.-

Habe es im November auch versucht und bin ebenfalls ab 3 GHz gescheitert.
Er läuft jetzt mit 2,9 GHz und ist Primestable. ;)
 
ok danke euch habe ja auch so einiges vorher gelesen und nicht hier gleich mein problem gepostet.naja dann bleibt es wohl bei 333x9 3 ghz (dachte da so viele den q6600 auf 8x400 laufen lassen das ich es auch packe)
:D naja bin ja nicht der einzigste der es "nur" auf die 3 ghz schafft

noch 2 fragen
1.ist es sinnvoller fsb auf 333x9 zu lassen oder ihn auf 350x9 zu stellen( das ist das höchste was die cpu mitmacht)?

2. bei fsb 333
den ram auf 5:6 800 mhz
oder 4:5 833 mhz laufen zu lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann da keiner helfen weiß nicht ob ich fsb 333x9 oder 350x9 nehmen soll
und auch nicht welchen ram teiler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns 24/7-stabil läuft, sollte der RAM mit dem größtmöglichen Takt laufen. Der Takt hat mehr Einfluß auf den Speicherdurchsatz wie die CL-Werte. bei mir lief schon 800er NoName-RAM als 960er.
Auch die CPU kann bei ausreichender Kühlung auf max. laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?