Desktop ~700 €

New member
Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe beim Zusammenstellen eines Desktops. Mein Budget liegt bei rund 700 Euro.
Bildschirm (1920x1080),Betriebssystem etc. sind schon vorhanden. Außerdem habe ich auch schon ein Laufwerk und eine SATA-Festplatte.
Der Desktop soll auschließlich zum spielen benutzt werden(MMORPGs,BF3 etc.). Habt ihr auch ne Empfehlung für eine gute SSD?
Vielen Dank für eure Mühe!
 
Servus!

Hier z.B.:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 692,13€ bei Mindfactory

Sehr leise, hochwertig und stark...
"Noch" leiser mit einer "normalen" 7870, aber auch schwächer.
Gehäuse ist Geschmacksache, aber eine gute Wahl.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aussehen ist mir eigentlich egal, und auch die Lautstärke wäre nur ein kleiner netter Zusatz, da es mir in erster Linie eher um Leistung geht.

Könnte ich den so schon zusammenbauen oder müsste ich noch an eventuelle extra Kabel denken? (eventl. wegen der zwei Festplatten?)
 
Könnte ich den so schon zusammenbauen oder müsste ich noch an eventuelle extra Kabel denken? (eventl. wegen der zwei Festplatten?)

Wenn du noch ein SATA-Kabel von deiner Festplatte oder den Laufwerk rumliegen hast, reicht das. Sonst eben noch ein SATA-Kabel. (2 liegen dem Mainboard bei)

Das Laufwerk hat auch SATA? Ein IDE-Laufwerk ließe sich nicht anschließen, ein neues kostet aber <20€, also nicht der Beinbruch.
 
Ein IDE-Laufwerk ließe sich nicht anschließen
Dito.
Ansonsten ist alles KOMPLETT, da du ja deine "alte" SATA-Platte schon angeschlossen haben musst.

Ich rate dir nicht bei Qualität, Verarbeitung und Lautstärke zu sparen.
Davon hat man mehr und vor allem LÄNGER etwas als von einer 5% schnelleren Karte/CPU.

Wenn du unbedingt sparen willst, dann tausch das Netzteil gegen ein und das Case gegen ein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nachgekuckt, mein Laufwerk hat auch SATA.
Es war ein kleines Missverständniss, ich will ja garnicht sparen ;)
Die Zusammenstellung passt ja perfekt in mein Budget.

Eine letzte Frage noch, bei Mindfactory konnte man zwischen 24 und 6 Uhr versandkostenfrei bestellen oder?

Dann danke ich allen ganz herzlich dir mir geholfen haben!!
 
Ganz genau, ab 0Uhr keine Versandkosten...

Zu erwähnen wäre evtl. noch, daß du über die von mir gegebenen Geizhals-Links auf Mindfactory einsteigen solltest. Ansonsten kann(muss nicht) es u.U. teurer werden...

Die Zusammenstellung passt ja perfekt in mein Budget.

Nicht ganz: Die Zusammenstellung wird fangfrisch zubereitet - eben je nach Budget :)
Immer frisch auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das nicht gesagt? ;)
Deswegen muss ich ja auch nicht das schlechtere Gehäuse oderso nehmen.
Bin schließlich zufrieden mit meiner auf mich zugeschnittenen "Kreation" ;)
 
Das war nur so gemeint, als daß eine derartige Konfig vorher nicht angefertigt, sondern auf die von dir angegebenen 700€ mit Sparmaßnahmen angepasst wurde.

Imo der beste Kompromiss aus allen Bereichen der Technik, Ergonomie und vor allem Preis.
Andere mögen anders denken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?