Neuen Rechner kaufen

New member
Guten Abend Leute,

ich will mir einen PC zusammmenbauen lassen bei Alternate.

Für mich sind folgende Sachen sehr wichtig

- Video&Bildbearbeitung
- Programmieren und Designen von 3D Modellen
- soll Gaming PC sein
- SSD + HDD
- Design sollte einfach und schlicht sein. Kein Monster-aussehen.

Ich bedanke mich bereits für eure kommenden Antworte.
MfG
 
1. sagen wir so 800-900€
2. Weil ich keinen andere Webseite kenne, die zusammenbaut.
3. After Effects, Photoshop,Adobe Premiere, Flash,FL Studio ,Autodesk,und Fraps.
4. Spiele wie Diablo 3, WoW und die neuen Spiele, die dieses Jahr erscheinen werden.^^
 
Hey,

bei diesem Budget und den Anforderungen wird ein etwas größerer Kühler im System einziehen - den wird Alternate aber nciht einbauen, weil sonst beim Transport das Mainboard beschädigt werden könnte.

Um das nachzuholen, musst du die Grafikkarte ausbauen, (fast) sämtliche Verkabelungen lösen, das Mainboard ausbauen, den Kühler montieren und dann alles wieder zusammen bauen - damit soarst du dir den einbau von wenigen Gehäuslüftern und den Festplatten - also die einfachsen Dinge des Zusammenbau.

Allgemein ist so ein Zusammenbau nicht schwer und wir helfen dir hier gerne.

Deswegen würde ich vom Zusammenbauen lassen abraten. Denn so kannst du bei den günstigeren Shops einkaufen und lernst gleich, wie man einen Rechner zusammenbaut :)

LG
RMG
 
Außerdem baut Hardwareversand (abgesehen von Kühlern über 500g glaube ich) auch für 20€ zusammen und ist um einiges günstiger...
Und die anderen haben recht, hatte es mir auch erst nicht zugetraut aber es ist wirklich stink einfach, dass könnte sogar mein Opa!
 
Ich könnte es bzw. habe früher zusammengebaut,aber bin da richtig aus der Übung.
Ich weiß auch nicht, ob die Sachen auch kompatibel mit den anderen Hardwarekomponenten sind.:fuchtel:
 
Ich weiß auch nicht, ob die Sachen auch kompatibel mit den anderen Hardwarekomponenten sind.:fuchtel:

Dafür stellen dir die freundlichen User hier im Forum ein System zusammen, was auch passt. Also keine Sorge :)
Hab seit 6 Wochen auch meinen ersten Eigenbau hinter mir und war auch verblüfft, wie einfach es war.
Und wenn was nicht klappt, einfach nachfragen :)
 
Ganz blöde gefragt: Was verstehst du unter einer "Front-Klappe"? Möglicherweise eine "Abdeckung" für die Frontanschlüsse? Oder eine gänzlich geschlossene Front, die man zu Seite hin öffnen kann, wie z.B. bei einem Bitfenix Colossus?
 
Meinst du mit Forntklappe jetzt eine "Tür", die die Laufwerksschächte etc verdeckt?
Das sollte machbar sein.

Zusammenbau wirst du schaffen, da hat sich sehr wenig geändert - außer das es einfacher geworden ist (werzeuglose Montage etc).

LG
RMG
 
Hey,

habe dir mal eine erste Zusammenstellung gemacht. Da ich aber keine Ahnung habe, welche Grafikkarte wieviel welche Softwar eunterstützt und wieviel das bringt, habe ich die erstmal außen vor gelassen. Ansonstensten ahst du eine starke CPU mit hochwertigem Mainboard, eine SSD für wichtige Programme und das OS, trotzdem eine schnelle, aber recht leise HDD (falls große Video/Foto-Dateien verschoben werden). Dazu ein gutes NT, DVD-Brenner, gutes Gehäuse mti Fronttür, 8GB RAM und ein Kühler, der die CPU leise kühl halten sollte:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Verbesserungsvorschläge und fragen - her damit!

LG
RMG
 
Vielen Dank für deine Mühe. Also ich bräuchte schon eine leistungsstarke Grafikarte , die heutige Games mit höchsteinstellung ruckelfrei abspielen kann. 16GB-Ram brauch ich für After Effects und Photoshop. Das Gehäuse trifft mein Geschmack, nur gibs die auch ohne Tür?^^

Würde ein i7-Prozessor nicht sinnvoller sein? Also viel leistungsstärker?
Danke.
 
Will halt einen Rechner , der locker so 2 -3 Jahre aushält ohne ein Hardware-Wechsel.
Was für eine Grafikarte könntestdu mir empfehlen`?
 
Ich hab mich auch mal hingesetzt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Als Prozzi ein , für Games und Arbeiten ist das denke ich die beste Lösung.

Da kein OC damit in Frage kommt, reicht ein H77er Chipsatz, also fiel die Wahl auf ein .

Da zwischendurch ja der Wunsch nach 16GB RAM geäußert wurde, bin ich dem nachgekommen, mit . Sollte für die anspruchsvollere Software ausreichen, für Games ohnehin.

Als Grafikkarte ist wohl die das Ultimum für das Budget und die Anforderungen. Die Karte kommt mit 3GB daher (was wohl der Videobearbeitung zugute kommen dürfte) und genug Power für alle aktuellen Games, für die Zukunft gibts den "Boost" ;)

Gehäuse war die wohl schwierigste Sache... schlicht und mit Tür, da gibt es zuviel Auswahl, ich habe jetzt mal das reingepackt, da es einfach ins Budget passte und die Anforderungen erfüllte.

Als Netzteil sollte das vollkommen ausreichen, der Trend geht ja eher zu einem geringeren Stromverbrauch.

Als SSD reicht wohl eine , da wird, denke ich mal, wohl das Betriebssystem drauf Platz finden. Inwiefern die Adobe Software und Co einen Performance-Schub kriegen sollten, kann ich nicht sagen, dazu kenne ich die Software zu wenig.

Was ich wohl weiß, dass man für solche Videobearbeitungen massig Speicherplatz braucht. Unterhalb von 1TB gabs da also nichts zu suchen, zumal die preisliche Differenz verschwindend gering ist (irgendwo um die 7/8 Euro), also eine rein und gut.

Zu guter Letzt ein Kühler für den Prozzi, mit den zusammengekratzten Resten des Budgets komme ich da zu einem , der sogar leicht genug ist, sodass die diversen Anbieter, aka Hardwareversand und Co. diesen auch verbauen würden.

Summa sumarum ergibt das bei Hardwareversand eine Gesamtsumme von 897,50€ für die ganze Hardware. Den eigenen Zusammenbau würde ich aus Kostengründen ebenfalls empfehlen, man kann an sich gar nichts falsch machen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ;)
 
Ich bedanke mich für eure Vorschläge. Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will kein Gehäuse mit Tür. ^^ Zum SSD Adobe braucht ca. 8-9GB Speicher. Auf der SSD sollten sich nur die Programme befinden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre super, wenn ihr mir noch einen geeigneten Gehäuse ohne Tür empfehlen könntet, damit ich morgen die Sachen bestellen kann.^^

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine, daß du keine ZUSÄTZLICHEN Lüfter kaufen musst.
Bei Timaios/Staray sind schon genügend(2) sehr gute Lüfter vorhanden.

Ein guter CPU-Kühler gehört imo trotzdem dazu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?