Full HD Beamer und passende Leinwand

New member
Liebe PCMasters,

( Ich hoffe ich bin im richtigen Thread )

ich suche für den kommenden Frühling einen Beamer ( Full HD ) mit einer Leinwand um die Champions League für ca. 60 Personen zu zeigen.
Das ganze sollte natürlich auch für die WM 2014 reichen ;)

Da ich mich mit Beamern leider garnicht auskenne, habe ich natürlich Fragen in Bezug auf "Lichteinstrahlung, blasse Bildstärke, ..."

Mein Buget liegt bei 1000 Euro für:

- Full HD Beamer
- Leinwand
- 1 Meter HDMI-Kabel
- 10 Meter Rot-Weiß Klinken Audiokabel, dass mit einem Stereo Verstärker verbunden werden soll

Beste Grüße,

Falkenzahn
 
Gut, vor Kurzem habe ich mich in der Thematik auch mal etwas schlach gemacht, vondaher kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Ein ganz herausragendes Modell scheint mir der zu sein. Zahlreiche Tests bescheinigen diesem eine hervorragende Bildqualität, gerade auch bei Sportszenen (kann ja nicht schaden) und gleichzeitig ein sehr niedriges Betriebsgeräusch. Preislich ist er dafür schon 'ine ganz schöne Hausnummer...

Etwas günstigere, aber wohl vorallem lautere (fraglich, inwiefern sich das bei 60 Leuten überhaupt bemerktbar macht) Alternativen wären möglicherweise der sowie der DLP. Für die Kabel muss man imho kein Vermögen ausgeben -ein HDMI-Kabel in der passenden Länge findest Du bereits für wenige Euro, ebenso das 10M-Audiokabel.
Einzig bei der Leinwand bin ich mir selbst noch unschlüssig, weshalb ich da jetzt nichts unbedingt empfehlen mag. Da es sehr schnell sehr teuer zu werden scheint ... schau dir vielleicht mal etwas genauer an. ;)
 
Danke Phonem für dein schnelles Feedback :)

Also den würde ich über das Warehouse von Amazon für 680 bekommen. Erscheint mich doch recht fair vom P/L.

Leinwandtechnisch bin ich echt am verzeifeln, es gibt halt gefühlt 1000 Meinungen dazu. Lohnt es ein "sparsames" wie dein mir Vorgeschlagenes zu nehmen oder muss man nochmal 200 euro in die hand nehmen?
 
Der EPSON TW3200 ist ein sehr guter Beamer. Preis Leistung ist da verdammt gut.
Es gibt natürlich auch Nachteile. Bei echtem Full HD Bild, sieht man bei einigen TV Geräten ein "ruckeln". Das sieht man bei dem Beamer auch. Sofern einem das bisher bei BluRays nicht aufgefallen ist, kann man ruhig den Beamer kaufen.

Ich selber habe etwas tiefer in die Tasche gegriffen und nutze einen EPSON TW 9000 W und bin best zufrieden mit dem Gerät.
Keine Ruckler Bildübertragung via WLAN möglich und auch im 3D Betrieb sehr geil.

Ein entfernter Bekannter ist mit dem TW3200 sehr zufrieden. Bei dem Gerät muss es auch nicht zu dunkel sein, da der richtig Licht macht.

EPSON machte gute Beamer ;)
 
Beim Thema Leinwand kann man ganze Bücher lesen, ich pers. würde das sehr stark vom Interesse abhängig machen.

Soll da nur Fussball drauf gesehen werden oder auch regelmäßig qualitativ wirklich gutes Bildmaterial zugespielt werden?

Was bringt eine teure Leinwand sofern das darauf projezierte Bild qualitativ schlecht ist.

Ich habe z.B. eine Leinwand von



Nun ist es bei mir auch eine Einbauleinwand mit perforiertem Tuch geworden, da ich alles im Wohnzimmer integriert habe und die Lautsprecher teilweise hinter der LW sind, daher halt die "Löcher" im Tuch.

Ich habe für einen Bekannten schon ab und an mal geholfen und ein "PublicViewing" im kleinen Rahmen veranstaltet. Wir haben am Anfang einfach Spanplaten mit weißer Oberfläche genommen und die Kanten mit weißem Klebeband versiegelt. Ab ca. 10m Entfernung war das Bild sehr gut.

Im letzten Jahr wurde ein qualitativ gutes Baumwolltuch passend aufgehängt und das war auch sehr gut.

Das Bild auf einer guten Leinwand sieht bei einer entsprechenden BluRay mit dem richtigem Player und dem passendem Beamer natürlich besser aus, doch ist das für deine Anforderung wirklich notwendig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?