an die Elektriker / packt mein NT das?

New member
Nabend Leutz,

ich habe mal zusammengrechnet was mein System
an Maximalen Verbrauch haben soll wenn ich es wie
auf dem Bild zusammenstelle.

Wenn ich es ganz eng sehe brauch
mein System knapp 404 Watt aber mein
NT bringt nur 396 Watt im "inneren".

Wie eng muss man dieses sehen bzw
kann es wirklich dazu kommen das meinem
PC die "Lichter" ausgehen? :confused:

Würde echt dankbar sein wenn sich dort
jemand qualifiziertes mal zu melden könnte :-D

Gruß Christian
 

Anhänge

  • PC-Verbrauch CM L8-430W.jpg
    PC-Verbrauch CM L8-430W.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 2.702
Das System braucht nie und nimmer 404W.

Ich habe das mal ganz großzügig zusammengerechnet und wenn es hoch kommt, braucht dein System allerhöchstens 380W und selbst diese Leistung wird dein PC nie erreichen.

CPU ~ max. 100W
Grafikkarte ~ max. 230W
Rest ~ max. 50W

Um es auf den Punkt zu bringen: Das Netzteil reicht dicke!

Und ja, ich bin angehender Elektriker. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK besten DANK !!

habe nur die max. Verbäuche genommen
die offt mit angegeben werden von den Herstellern.

Die Grafikkarte ist die OC die anstatt die 230W eben 250W max haben soll.
Bloß bei "Wasserkühlung" weiß ich nicht was die Zalman Pumpe gönnt, was
auch niergend angegeben wird. :confused:

Aber nun bin ich doch schon ein wenig beruhigter :)

Gruß
 
Eben, das sind Maximalwerte, die du unter normalen Bedingungen nie erreichen wirst. Selbst wenn du den PC komplett mit Prime/FurMark auslastest, kommst du mit dem Netzteil hin und im Gaming-Betrieb erst recht.
Wie es mit der Pumpe aussieht, weiß ich auch nicht, allerdings sind die 50W für die restliche Hardware schon sehr großzügig gerechnet, da sollte die Pumpe noch drinnen sein (wirklich viel sollte solch eine Pumpe auch nicht verbrauchen - ich rechne mal mit um die 5-10W).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?