Wieviel Leistung braucht mein System

New member
Hallo allerseits,
also meine Frage ist brauch ich ein speziels Netzteil weil ich 8 Prozessorkerne hab? also mehr 4 Pin CPU Anschlüsse die vom Netzteil ausgehen ? Ich habe zurzeit ein 350 Watt Netzteil und wollte mir eine Gigabyte NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte kaufen(wenn diese Info wichtig ist). Oder wird mein jetztiges Netzteil genug power haben ? ich hab echt keine Ahnung
Mein System
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600, 3600 MHz (36 x 100)
Motherboard Name Asus Essentio CM6630/CM6730/CM6830
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point H61, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 8176 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 (2048 MB)
Danke schon im vorraus
 
ein spezielles Netzteil brauchst du nicht, ein gutes Normales reicht.

ob man nun ein 4poligen (P4, CPU) oder einen 8poligen (EPS, P8) (oder 4+4polig) Stromstecker vom Netzteil für die CPU benötigt hängt vom Board ab, bei guten Netzteilen ist aber immer ein 4pliger und ein 8poliger oder zwei 4polige Stromstecker drann, so das man je nach Board den benötigten verwenden kann.

mach mal den PC auf und guck mal was auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht, wichtig wäre die Gesamtlesitung in W (Watt) der +12V schien oder der Stom in A auf den einzelnen +12V Schienen.

auserdem mal nachsehn ob das Netzteil midestens über einen 6pin PCIe Stromstecker verfügt.

da das ein fertig PC ist, sollte man meistens ein anderes Netzteil nehmen, da die eingebauten Netzteile meist zuwenig Anschlüsse haben und zuwenig Leistung auf den +12V Schienen.

die CPU benötigt 95W, die GTX650ti würde maximal 84W benötigen + 40W für die restliche Hardware, macht zusammen gute 219W die du als Gesamtleistung auf den +12V schienen benötigst.

Leistungstärker und ungefär geich Teuer als die GTX 650TI wäre übrigens eine HD7850, zb.

als Netzteil würde ein Cogar A350 (für die GTX650TI) oder ein Cougar A400 (für die HD7850) reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?