Schwierigkeiten mit Audio-Video Grabber

New member
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte analoges Filmmaterial digitalisieren (VHS, Hi 8). Ich habe schon verschiedene Grabbys mit unterschiedlicher Software ausprobiert, immer mit gleichem Ergebnis: der Videoeingang (FBAS oder S-Video) lässt sich nicht auswählen. Meldung: es konnte kein Videosignal festgestellt werden. Grabber: Conexant, Software: Arc Soft. An Software und Grabber wird es nicht liegen, wie gesagt, ich habe auch schon anderer Grabbys und Software ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Meine sonstige Hardware: ASUS Laptop N61J, Windows 7, 64bit. Hat jemand einen Tip?

Treiber vom Grabby ist auf dem neuesten Stand. Dere Gerätemanager zeigt keine Fehler.

Gruß Schneevogel
 
Erst mal ein Willkommen hier im Forum!

Das Ganze klingt so, als wenn deine Videoquelle kein Signal an den Grabber-Eingang sendet. Kannst du das z.B. mit einem Fernseher überprüfen? Da sollte ein Bild zu sehen sein, kein schwarzer Bildschirm. Ich kenne so etwas von DVD-Playern, die erst ein Bildsignal senden, wenn eine DVD läuft. Und ohne Bildsignal will dein Grabber nicht auf den Eingang schalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?