Sparkle GF 8800 GTS Defekt?

New member
Da ich neu hier im Forum bin erstmal ein herzliches Hallo an alle :)

Nun zu dem Grund aus dem ich über euer Forum gestolpert bin :D

Ich habe mir vor ca. 2 wochen einen neuen Rechner zusammengebaut in dem auch eine Sparkle Geforce 8800 GTS (320 MB Version) steckt.
Bisher lief alles Problemlos und Super, heute morgen jedoch als ich den PC angeschaltet habe passierte auf meinem Monitor überhaupt nix, das Bild blieb schwarz und der Lüfter Graka läuft scheinbar direkt nach dem einschalten mit volldampf und ist recht laut.

Ich habe nun meine alte 6600 GT eingebaut und alles läuft wieder normal was mich darauf schließen lässt das das irgendwas mit der neuen 8800 nicht in Ordnung ist.

Meine Frage ist nun ob einer von euch vielleicht schonmal etwas von einem solchen Problem gehört hat und evtl. eine Lösung parat hat? Bevor ich die Graka einpacke und zum Händler damit renne um sie umzutauschen wenn sie vielleicht garnicht in dem Sinne defekt ist... Ich persönlich habe noch nie davon gehört das eine Graka ihren Geist aufgegeben hat weil sich der Lüfter zu schnell drehte :fuchtel:...

An meinem System ist nix übertaktet oder sonstwie anders als normal eingestellt.

Die System Specs sind:
Intel Core2Duo E6750 mit Revoltec Freeze Tower als Kühler
GigaByte 956P-DS3 (Mainboard)
BeQiuet 520W Netzteil
2GB Corsair Twin2X RAM
2x Maxtor SATA 320 GB Festplatten
Und bis heute Morgen eine Sparkle Geforce 8800GTS ....

Das Alles steckt in einem NZXT HS-001B Midi-Tower.

MfG
Sneezer
 
Hi,

ja ein Bios Beep kam aber nur der ganz normale.

War jetzt aber beim Händler meines vertrauens und der hat mir ganz einfach ne neue im Tausch gegen die alte gegeben :D

Damit hat sich das ganze also erledigt.

Es würde mich aber dennoch interessieren woran sowas gelegen haben könnte, das sowas von heute auf morgen passiert und kein ersichtlicher Grund dafür vorliegt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?