OS startet nicht

New member
hallo leute,

heut morgen ist mein wasserkocher übergekocht und ser ausgezeichnet arbeitene FI Schutzschalter hat dafür gesort, dass die ganze wohnung keinen strom mehr hatte.
dabei ist auch mein rechner unsanft runtergefahren.
nacheinem neustart kommt mein pc leider nicht mehr über die bios startseite hinaus. danach gibts nur noch cursor blinken :(

hat jemand nen tip was ich machen kann?


i5 - intel 3450 - 3.1ghz
as rock h77 pro4 / mvp
4 gb ram ddr3
gigabyte hd7770 grafik
win 7 ultimate

vielen dank im vorraus
 
Vl. wurden Windows Dateien Beschädigt:
1.Beim Start F8 drücken und den abgesicherten modus mit netzwerkteibern starten.
1*. Klappt das nicht, von einer Windows-Installations cd startem und auf Copmuterreperturoptionen klicken. (Wenn 1. geht überspringen!)
2. Eine Eingabeaufforderung (bei 1. mit Rechtsklick- Als Admin. starten) öffnen.
3. "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken.
4. Windows sucht nun nach defekten Dateien und repariert sie Selbstständig.

Wenn das nicht klappt, hilft warscheinlich nur noch die Neuinstallation.
 
vielen dank für die antwort,

leider hat die reparatur keinen einfluss auf das startverhalten.mir ist aber aufgefallen, dass ich das os ganz normal über das boot menü hochfahren kann (F11). allerdings wird die systempartition im bios boot menü NICHT angezeigt... im boot menü aber schon. ??? muss ich jetzt jedesmal das bootmenü aufrufen? oder kann ich das anders regeln?
 
Gut, die Cd einlegen, davon booten und in den Systemwiederherstellungsoptionen eine Eingabeaufforderung starten:

fixmbr c:\

eingeben, Enter drücken und


fixboot c:\

eingeben, auch enter.
Jetzt sollte der Pc eigl. wieder normal straten...
 
x:\sources>fixmbr c:\
der befehl "fixmbr" ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden :(

wenn ich au c:\ gehe das gleiche spiel...
 
reup, weil leider mein problem immernoch besteht und ich echt keine ahnung habe was ich noch tun kann...
 
Hast du auch sicher von der Windows CD oder wohl eher DVD (CDs wurden zuletzt bei XP verwendet) gebootet?

Die müsste eigentlich den Befehl erkennen.

Alternativ könnte man auch die automatische Reparatur einer Installation mit Hilfe des selbsterklärenden Menüs der Windows Installations-Disc ausprobieren.
 
ja ich habe von der original win 7 dvd gebootet und die hat den befehl nicht erkannt... habs ca 50 mal probiert.
und leider hat auch die automatische reparatur nichts erbracht. ist der befehl korrekt? irgendwo muss ja der fehler liegen. ich bin recht sicher
den befehl richtig geschrieben zu haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?