Angebotsvergleich Desktop-PC

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Desktop-PC zulegen. Hauptsächlich zur Verwendung von Adobe Creative Suite CS6 Master Collection, und dabei vor allem Premiere Pro CS6, also Videobearbeitung.
Ich habe mir jetzt mal zwei Angebote eingeholt, bin aber mit PCs nicht so gut, als dass ich daraus erkennen könnte, welcher für mich besser geeignet ist.
Wäre super, wenn ihr eure Meinungen dazu mal kurz zum Besten geben könntet! Damit´s einfacher ist, hier der direkte Vergleich:

1. Modell: CSL Speed 4750 (core i7)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Schwarz
CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40 Ghz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Mainboard: MSI B75MA-E33, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 3× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 Sound
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-RAM, 1600 Mhz, Samsung/Elixir
Festplatte: 1000GB SATA, Seagate/Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 660, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
Opt. Laufwerk: 1) 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
2) Blu-ray-Brenner LiteOn iHBS112
Soundkarte: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
Cardreader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Schnittstellenkarte: Firewire (IEEE1394a) PCI-Karte
Zusatzkarten: WLAN PCI Card 54MBit/s
Konfigurator-Link http://bit.ly/10gVWbP
Preis: 873,70 Euro

2.Modell: Intel So. 1155 (core i7) Ivy Bridge
Gehäuse: Xigmatek – Asgard
CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40 Ghz
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB)
Festplatte: 128 GB Samsung 840 Pro Series SSD
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770 1GB
Opt. Laufwerk: 1) LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
2) -------------
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Cardreader: Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
Schnittstellenkarte: FireWire 800 2x Controller PCI
Zusatzkarten: -----------------------
Konfigurator-Link http://bit.ly/V1CYEe
Preis: 1.052,00 Euro

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Keinen von beiden.


Lass dir von uns einen zusammen stellen.
Ich würde dir nur zu einer Nvidia Grafikkarte raten, da diese Cuda haben.
 
Cuul! Gerne!
Hier sind meine Anforderungen:

- Prozessor: Intel Core i7
- Grafikkarte: Eine von diesen ( ) oder besser
- Grafikspeicher: Mindestens 1GB
- Arbeitsspeicher: Mindestens 8GB RAM
- SDD-Festplatte
- Optisches Laufwerk: Blue-Ray-Brenner
- Anschlüsse:
o Mindestens 2xUSB 3.0
o Mindestens 4xUSB 2.0
o Card-Reader
o Firewire
o HDMI & DVI
o Mikro/Kopfhörer
o Wlan
o Bluetooth
- Gehäuse-Maße: Max. 50x22x55 (Höhe x Breite x Tiefe)
- Preisvorstellung: 600-900 Euro

Vielen Dank dafür!
 
Da wäre noch eine Frage :
Würdest du den Pc selber zusammenbauen (was wirklich sehr einfach und selbst für den größten Laien zu verstehen ist ,da jedes Teil nur an einen Platz passt) oder soll der Pc zusammengebaut zu dir kommen was natürlich teurer wäre.
 
- Grafikkarte: Eine von diesen ( ) oder besser

Es funktionieren mit einem kleinem Workaround ( ) so gut wie alle Nvidia Karten, es muss folglich also keine der genannten sein, wenn das Geld da ist, geht's natürlich auch.

Du gibt's als Maße 50x22x55 (Höhe x Breite x Tiefe) an, kommt der PC also in einen Schrank/Fach? Wenn ja müsste das für die Belüftung berücksichtigt werden, ohne Luftabfuhr wird's schnell zu heiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Wenn ihr sagt, dass quasi jedermann einen PC zusammenbauen kann, werd ich´s wohl auch schaffen, dementsprechend darfs auch gern die günstigere Variante sein. Je nachdem wo wir preislich landen, nehm ich aber gerne auch den komplett fertigen PC...

Der PC kommt nicht wirklich in ein Fach, habe nur darüber in der Höhe von 50cm ein Brett montiert, ansonsten sollte er aber von allen Seiten genügend Luft bekommen.
 
Meine Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Geamtpreis :780€ bei Geizhals.

Leistung satt, sehr hochwertig und nahezu unhörbar...

Auf wunsch noch mit SSD...
Eine stärkere Grafikkarte wird nicht benötigt, den größten Anteil bei der Videobearbeitung übernimmt die Cpu, die von der Grafikkarte mit CUDA unterstützt wird.

//edit: Wlan karte, Bluetooth-Stick, Bluray-Brenner und Xeon hinzugefügt.

Headset: Sehr gut wäre das:
Wenn du allerdings Profi-Sachen benötigst, spielt das in einer anderen Liga (Teufel, Beyerdynamic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte anstelle des I7 den nehmen der im Prinzip ein I7 ohne IGP ist nur eben viel günstiger .
Auch fehlt in Linuxpros Zusammenstellung noch ein Bluetooth/Wlan Adapter
Ich würde diesen Bluetooth-Stick
und diese Wlan Karte
nehmen
Sofern du auch noch ein betriebssystem benötigst gäbe es hier Windows 7 64bit sehr günstig
Bis auf die Oben angesprochenen Punkte würde Ich Linuxpros Zusammenstellung so unterschreiben
 
Man könnte anstelle des I7 den
nehmen der im Prinzip ein I7 ohne IGP ist nur eben viel günstiger .
Auch fehlt in Linuxpros Zusammenstellung noch ein Bluetooth/Wlan Adapter
Ich würde diesen Bluetooth-Stick
und diese Wlan Karte
nehmen
Sofern du auch noch ein betriebssystem benötigst gäbe es hier Windows 7 64bit sehr günstig
Bis auf die Oben angesprochenen Punkte würde Ich Linuxpros Zusammenstellung so unterschreiben

Richtig. Das kommt vom schlampig lesen ;).
Stimmt, der ist die bessere Wahl.
Bei der W-lan Karte würd ich nicht so sparen, habe mit billigen Karten schon schlechte Erfahrungen bzgl. Emfang und Geschwindigkeit gemacht.
So würde ich die nehmen:
Beim Bluetooth-Stick ist es egal, der muss eh nur auf sehr kurze Distance funktionieren.

Ich bessere das oben mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich auch der i7 - oder meinetwegen ein i5 mit integrierter Grafik - lohnen könnte, wenn man Premiere Pro einem Plugin für QuickSync ausstattet. Dann dürfte es nämlich richtig zügig werden...
Die GTX650 muss es meines Erachtens dagegen nicht sein, da es bei CUDA eher in die Richtung zu gehen scheint, dass das Vorhandensein durchaus etwas bringt, aber höhere Taktraten/mehr 'Kerne' die Leistung nicht nochmals steigern, zumindest nicht bedeutend. Entsprechend würde z.B. sowas - inkl. lautloser Passivkühlung. ;)

Das Netzteil ist indes maßlos überdimensioniert, selbst das wäre das. wäre eine Alternative...
Den CPU-Kühler würde ich gegen tauschen - der 3-Pin-Lüfter des EKL lässt sich schlecht regeln.
 
Wobei sich auch der i7 - oder meinetwegen ein i5 mit integrierter Grafik - lohnen könnte, wenn man Premiere Pro einem Plugin für QuickSync ausstattet. Dann dürfte es nämlich richtig zügig werden...
Die GTX650 muss es meines Erachtens dagegen nicht sein, da es bei CUDA eher in die Richtung zu gehen scheint, dass das Vorhandensein durchaus etwas bringt, aber höhere Taktraten/mehr 'Kerne' die Leistung nicht nochmals steigern, zumindest nicht bedeutend. Entsprechend würde z.B. sowas - inkl. lautloser Passivkühlung. ;)

Das Netzteil ist indes maßlos überdimensioniert, selbst das wäre das. wäre eine Alternative...
Den CPU-Kühler würde ich gegen tauschen - der 3-Pin-Lüfter des EKL lässt sich schlecht regeln.

Sicher das die Grafikkarte langt ?
Ich habe mir mal die Spez. von Adobe Prmiere Pro angeschaut (ich weiß das man nach diesen nicht gehen sollte !) und das sind alles viel stärkere Karten als die GTX 650...
Wäre natürlich noch besser...
 
Also: Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!!!
Ich glaube die Einzelteile zu kaufen und das Ding selbst zusammenzubauen sollte ich hinkriegen.
Bei der Grafikkarte würde ich lieber sicher gehen und dann etwas mehr für eine bessere investieren. Welche dann?
Vielleicht kann ich dann ja wirklich an sowas wie Netzteil oder Kühlung sparen!?!

Was mir noch eingefallen ist: Könnt ihr mir noch eine TV-Karte, einen Monitor (Full-HD, 23 bis 27 Zoll, max. 180€) und eine Wireless Tastatur/Maus (jeweils einfaches Modell) empfehlen?
 
Ich würde echt bei der 640 bleiben, zumal die Anzahl der CUDA-Cores bei der 650 identisch ist.
Alternatives Netzteil hast Du, darüber könnte noch das günstiger ausfallen.

Monitor: oder
TV-Karte hängt davon ab, auf welche Art Du das empfängst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?