Stromschläge und Aufladung durch Kopfhörer?

New member
Hallo,

ich bekomme seit einer Woche ungefähr immer beim Anfassen unseren Treppengeländers immer einen ganz leichten Stromschlag, wenn ich es direkt nach dem Aufstehen vom PC mache. Umgekehrt ist es genau so: Wenn ich nach einem Rumlaufen im Haus mich an den PC setze und die Kopfhörer aufsetze, bekomme ich auch manchmal leichte Stromschläge.

Wir haben keinen Teppich im Haus mehr. Ich habe auch schon eine Vermutung: Die Kopfhörerbuchse an der Frontseite ist ein bisschen locker geworden, da ich manchmal (natürlich unabsichtlich) am Kabel zerre wenn es sich eingeklemmt/verfangen hat. :/

Was kann ich da denn machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Teppiche im haus?
Wenn ja, ist es normal, da das eine Statische Aufladung deinerseits ist.
Liegt also nicht am Pc.
 
Nope, kein Teppich hier. Ok, im Wohnzimmer aber über den gehe ich kaum so an sich.

Habe auch mal den Anfangspost editiert dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?