PC läuft einwandfrei aber kein Bild am Bildschirm

New member
Soo nach längerer Abewesenheit bin ich wieder zurück ( mit einem kleinen Problem) :p. Nach einem Mainboard tausch hatte ich egstern alles verkabelt alles verschlaucht etc. & zu meiner entäuschung hatte ich dan kein bild am bildschirm..

Was ich alles versucht hatte:
Anschlüsse überprüft
Grafikkarte rausgennommen & mit onboard Grafik versucht
Grafikkarte PCI slot gewechselt
Anderes Monitorkabel
Anderer Monitor
CMOS Reset
Ram mit diversen möglichkeiten eingesteckt ( sollte doch ein pips ton auftreten wen keine ram riegel drin sind?!)


& das alles mit dem gleichen Ergebniss; kein Bild am Bildschirm

Hat vllt jemand ne idee wie ich das mainboard auf funktionalität überpfüfen kann ohne es in einen anderen pc einzubauen? Festplatte + lüfter & DVD laufwerk absolvieren ihren dienst. Daher ist das Mainboard nicht schuld?

Mir is grad aufgefallen als ich die Wasserkühlung befüllt hatte war ca 20-30 sekunden die cpu nicht unter wasser.. darauf schaltet der pc ab. notabschaltung wegen überhitzung? Vllt CPU kaputt? Aber für was wäre eine notabschaltung da wen die cpu dan kaputt wäre.. ist ja auch irgendwie sinnlos..

Am Dienstag sollten 2 670er + neues NT eintrudeln.. aber ich denke das problem wird damit nicht behoben sein.

Jemand noch ideen, wäre echt dankbar wen mir jmd dabei helfen könnte.. habe sehr viel im google gefunden über das. Aber ich habe komplett alles ausprobiert was da stand..
 
Was man machen könnte:

CPU, Kühler und Strom ans MB machen. Also kein RAM, Grafikkarte, etc.
Wenn es kein Beep macht ist entweder die CPU, das MB oder das Netzteil kaputt.
Da du bereits sagtest, dass die Lüfter anlaufen, wird das Netzteil hierbei ausgeschlossen.

Wenn die CPU wirklich ca. 30 Sekunden komplett ohne Kühler war, wird es wirklich die CPU sein, die dir hier durchgeraucht ist. Normalerweise lässt man vorher auch immer erst die Wasserkühlung alleine laufen, also alle Komponenten vom Strom gesteckt.

Die Notabschaltung ist zwar schön und gut, aber wenn eine heutige CPU keine Kühlung hat, bringt auch die beste Notabschaltung nichts. So schnell kann die CPU die Temperatur gar nicht messen und auswerten.
 
Danke für den Tipp. Hab das soeben mal ausprobiert.. kam leider kein beep. Das Mainboard ist ganz neu daher schliess ich das jetzt auch mal aus. Dan ist wohl oder übel die CPU kaputt weil ich zu unkonzentriert war bzw zuwenig nachgedacht habe beim einfüllen der Wasserkühlung... na toll das hab ich wieder fein hinbekommen. Also neue CPU kaufen :( Wird warsch. ein i7 3770K .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?