Neue Windows Installation

New member
Hallo Forum :)

Habe derzeit auf meinem Rechner Windows 7 32 Bit,da ich dadurch aber nur 2.75GB meines Ram´s nutzen kann,möchte ich gerne auf 64 bit umsteigen.
[Mein Ram->4GB abzüglich 512MB(wegen der IGP)]

Habe auch schon W7 64 Bit hier,möchte nur mal sichergehen ob ich das neue Windows einfach "drüber" installieren kann (dass meine Dateien dann weg sind,ist mir klar ;) )

Und sollte ich meine Festplatte partitionieren?Wenn ja,wie groß sollten die einzelnen Partitionen sein? (Habe eine 500GB HDD)
 
Du kannst sogar Windows installieren, ohne dass deine Daten verloren gehen. Einfach nicht die Festplatte formatieren, sondern nur die Festplatte auswählen und auf "Weiter" gehen.
Die Installation wird dann möglicherweise anzeigen. "Alte Windows-Version gefunden. Bla Bla Alte Daten werden nach "windows.old" verschoben"

So brauchst du auch keine Datensicherung o. ä. zu machen.
Partitionierung ist eigentlich nicht notwendig wenn du nur eine Windows-Installation nutzt.
Höchstens der Übersicht halber.
Ansonsten, wenn du es unbedingt willst: Die Windows-Partition sollte mind. 32GB+ betragen. Die restlichen Partitionen kannst du belegen wie du lustig bist. Ich glaube aber, dass es eine Mindestgröße gibt. Das wirst du dann aber merken, wenn er dir sagt, dass die Partition zu klein ist.

Aber mal so nebenbei: Windows kann ja bekanntlich in der 32-Bit Variante max. ~3,5GB ansprechen. Wenn du doch durch die IGP bereits 512MB weg hast, bleiben dir ja nur noch 3,5GB. Da sollte doch schon etwas mehr RAM her, meiner Meinung nach.
Oder ist hier ein Denkfehler und die IGP holt sich die 512MB von den ~3,5GB von Windows?

PS: Wäre der Thread nicht besser im Software-Bereich aufgehoben?
 
nein,ich mache lieber eine Komplett neue Installation,da ich dann alle Programme auch gerne in der 64-Bit Variante installieren will.

Das der Ram relativ wenig ist,ist mir bewusst,ich werde mir auch bald mehr kaufen und da ich dann ja die 64Bit habe,kann ich dann auch alles aus meinem Ram rausholen.

Danke für deine Hilfe :)
 
Programme etc. musst du weiterhin selbst installieren. Alle Ordner, die Windows selbst bei der Installation erstellt, werden dann nach "Windows.Old" verschoben. Es geht mir halt hier immer eher darum, dass ich eine ständige endlose Übertragung vermeiden kann. Sichern tu ich die Daten weiterhin. Aber es geht halt schneller auf der selben Festplatte Dateien zu verschieben. (Da hier nur der Index geändert wird)

Ich denke mal 6-8 GB sollten reichen. 4 GB bekomme zumindest ich sehr schnell voll, da ich ein Programm meist nur schließe, wenn es viel Leistung zieht. Ansonsten bleiben die offen. ^^

Und zu den Partitionen:
Ich hatte es mal so, dass ich die Partitionen wie folgt unterteilt hatte:
Musik (25GB)
Spiele (200GB)
Sonstiges (100GB)
Windows (175GB)

Wurde aber irgendwann unglücklich damit. Jetzt habe ich eine 2. Festplatte wo das alles in Ordnern ist. Finde ich irgendwie doch bequemer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?