Beratung bei Grafikkarten/Soundkartern Kauf gebraucht

New member
Hallo,

Da ich selbst nicht so bewandert bin bei PCs, hätte ich mal mehrer Fragen.
Also mein Vater hat vom Geschäft einen (für gechäftsverhältnisse) älteren PC bekommen und möchte, den nun noch ein wenig aufrüsten.

Also es fehlt eine Soundkarte, eine Grafikkarter, die mehr schafft als 1024x780 und etwas mehr Arbeitsspeicher wäre auch toll.

Nun meine Frage, auf was muss ich jeweils achten. Also woran erkenne ich was passt. Die Grafikkarter seines anderen, noch etwas älteren PCs hat zum Beispiel nicht da gepasst, war zu groß. Auch die Arbeitsspeicherchips nicht. Wobei die DDR-ram sind. Ist das schon wieder überholt?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier mal noch ein paar Daten zum Rechner:

http://www.workupload.com/archive/cxPNSYw
 
Hallo,

Da ich selbst nicht so bewandert bin bei PCs, hätte ich mal mehrer Fragen.
Also mein Vater hat vom Geschäft einen (für gechäftsverhältnisse) älteren PC bekommen und möchte, den nun noch ein wenig aufrüsten.

Also es fehlt eine Soundkarte, eine Grafikkarter, die mehr schafft als 1024x780 und etwas mehr Arbeitsspeicher wäre auch toll.

Nun meine Frage, auf was muss ich jeweils achten. Also woran erkenne ich was passt. Die Grafikkarter seines anderen, noch etwas älteren PCs hat zum Beispiel nicht da gepasst, war zu groß. Auch die Arbeitsspeicherchips nicht. Wobei die DDR-ram sind. Ist das schon wieder überholt?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier mal noch ein paar Daten zum Rechner:


Nun gut, dein Mainboard hat 2PCI und 1 PCIe x1 Schnittstellen...
Als Grafikkarte( die günstigste Variante) würde sich diese eignen:

Kann sogar full-HD!

Als Grafikkarte geht fast alles, diese würde langen:


Ram: es ist ddr2-ram, der ist nichtmal soooo alt..
dein Board kann aber nur 400 und 533mhz.
Hier würden sich 1oder 2 Module von dem gutmachen:



Wenn du auf dem PC XP-Neuinstallierst, geht der ab wie ein Blitz ;)

Übrigens: eine Combi aus diesen 3 Sachen wäre umgefähr genauso teuer, aber dank neuem Board und Prozessor wesentlich stärker und stromsparender:
1 x
1 x
1x
Grafikkarte & Sound sind onbaord, zusammen mit einer Dualcora CPU und 4GB Arbeitsspeicher.
Den restlichen Pc (Gehäuse, Netzteil, Laufwerke(Wofür die Controllerkarte gebraucht wird) können natürlich weierverwendet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?